Einbruchsversuch bei Juwelier in Roth: Täter muss in Klinik

Einbruchsversuch bei Juwelier in Roth: Der Täter versuchte es zum zweiten Mal. © Shutterstock

Einbruchsversuch bei Juwelier in Roth: Der Täter versuchte es zum zweiten Mal. © Shutterstock

Am Samstagmorgen versuchte ein junger Mann einen Einbruch bei einem Juwelier in Roth. Es war nicht das erste Mal. Nun muss der Mann in eine Klinik.



Gescheiterter Wiederholungstäter: Ein 26-Jähriger versuchte am frühen Samstagmorgen die Scheibe eines Juweliers in Roth einzuschlagen. Ein Augenzeuge bekam dies mit und meldete den Vorfall gegen 6:15 Uhr der Polizei.
Der Täter war offenbar gerade dabei, mit Stühlen und einem Tisch eines benachbarten Imbisses auf die Fensterscheibe des Juweliergeschäfts einzuschlagen. Dabei kam es allerdings nur zu einer oberflächlichen Beschädigung.

Eine herbeigerufene Polizeistreife konnte den Mann vom Tatort entfernen. Auf der Polizeiinspektion griff der junge Mann bei der Durchsuchung einen Polizisten an. Weil der junge Mann bei der Festnahme verwirrt wirkte und keine Schuhe trug, wurde er schließlich in das Bezirksklinikum nach Ansbach eingeliefert.


Roth in der Nähe von Nürnberg mit 25.000 Einwohnern. © Shutterstock
Roth in der Nähe von Nürnberg mit 25.000 Einwohnern. © Shutterstock

Erster Einbruchsversuch im August

Derselbe Mann hatte bereits am 29. August versucht in dem Geschäft in Roth einzubrechen, allerdings in der Nacht, etwa gegen 2:30 Uhr. Damals wurde der junge Mann beobachtet, wie er Gegenstände gegen die Scheibe des Geschäftes warf. Es handelte sich offenbar um Steine sowie einen Kanaldeckel.

Als die Polizei den Täter aufgriff, saß er einem Bericht der Zeitung inFranken.de zufolge gegenüber des Geschäfts auf einem Gehweg. Die Polizei fand in seinem Rucksack ein Messer sowie die Attrappe einer Schusswaffe.

Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen, musste sich jedoch nach der Tat wegen Diebstahls mit Waffen verantworten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen