BERND WOLF Webinar: „Schmuck Einzelhandel zu Zeiten des Coronavirus“


Das 2-stündige Webinar wurde von David und Annalea Wolf sowie Unternehmensberater Daniel Krespach moderiert. Die teilnehmenden Händler waren von den wertvollen Tipps begeistert und zeigten sich motiviert, das Beste aus der Krise zu machen. Die aktuelle Zeit stellt uns alle vor große Herausforderungen und dabei ist es wichtig, positiv zu denken und die Zeit und Mittel, die wir haben, so gut es geht zu nutzen.

Ziel des Webinars war es, dass Juweliere und Goldschmiede umfassende Tipps bekommen können, wie sie die Krise nutzen und als Chance sehen können, sowie eine Möglichkeit für einen Austausch untereinander. Unternehmensberater Daniel Krespach ist ein Profi und unterstützt Einzelhändler im Rahmen seiner Unternehmeracademy www.lamm-krespach.de in schwierigen Zeiten wie diesen. Annalea und David Wolf lernten Daniel Krespach über die Initiative www.kauft-lokal.de kennen. Durch den Austausch mit vielen Unternehmen konnte Daniel Krespach viele hilfreiche Ideen und Ansätze zusammentragen, wie man konstruktiv mit der Situation umgehen kann.

Das Webinar war in 2 Phasen aufgebaut: Im ersten Part teilte Daniel Krespach wertvolle Tipps mit den Einzelhändlern und motivierte sie, diese schwierige Zeit auch als Chance zu sehen. „Wer jetzt den Kopf nicht in den Sand steckt und aktiv und vor allem kreativ ist, der wird umso stärker aus der Krise zurückkommen.“ Von steuerlichen Grundlagen-Tipps bis hin zu kreativen Gutschein-Konzepten, aber auch neuen Ansätzen, die Kundenbindung auch in diesen Zeiten zu festigen, berichtete Daniel Krespach.

Im zweiten Teil stellten Annalea und David Wolf die große Zahl von Unterstützungsmöglichkeiten durch BERND WOLF vor. Sie zeigten, was die partnerschaftliche Beziehung zu Händlern für das Unternehmen bedeutet. Ausführlich erläuterten und veranschaulichten sie das weiter optimierte Partnershop-Modell mit der individuellen Landing-Page, die jeder Händler erhält. Das Partnershop-Modell wurde von BERND WOLF 2011 gestartet, jeder Händler erhält 35% Provision vom Umsatz, den ein Endkunde über den Onlineshop von BERND WOLF generiert. Dieses Partnershop-Modell wird von vielen BERND WOLF Händlern erfolgreich genutzt, die sowohl über die sozialen Medien als auch über ihre Webseite den Partnershop verlinken.

Darüber hinaus wurden ausführlich Social Media-Aktivitäten und Präsenz auf Plattformen wie INSTAGRAM und FACEBOOK mit Tipps zur Kundenbindung und Kundenpflege dargestellt. Mit zwei Beispielvideos wurden Händler inspiriert, wie sie selbst mit wenig Aufwand ihr Sortiment vorstellen können, aufgenommen mit Handykameras. Auch Tipps wie die Händler es den Kunden leicht machen können, beim Spaziergang vor dem Schaufenster nur mittels QR-Code einzukaufen wenn das Geschäft geschlossen ist. Oder wie Gutscheinaktionen mit Paypal-Verknüpfung gerade in der jetzigen Zeit Umsätze bringen können. Aber auch klassische Instrumente und Wege bekamen ihren Raum, Postaktionen mit den Werbe-Materialien von BERND WOLF, die individuell an jeden Händler angepasst werden können.

So erhielt letztlich jeder Teilnehmer viel Input zur Kundenbindung und lernte Tools kennen, um weiter Vertrauen zu genieren und mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Auch um selbst Vertrauen zu gewinnen, die Zeit gut zu nutzen, um bald an die Erfolge vor der Krise anzuknüpfen und in der Krise zu lernen, neue Instrumente einzusetzen, die auch danach Gewinn bringen werden.

Viele positive Rückmeldungen im Webinar-Chat und nach dem Webinar haben gezeigt, wie wertvoll das Webinar für die Teilnehmer war. Der hervorragende schnelle Austausch mit den Kunden, die in mehreren Umfragen zu verschiedenen Themen Feedbacks abgeben konnten, das Sekunden später grafisch dargestellt wurde, zeigte wie positiv das Webinar angenommen wurde und spiegelte das große Interesse wider. Mit 282 Kommentaren im Chat, und einer dauerhaften Beteiligung über die gesamte Seminardauer von 2 Stunden war es ein voller Erfolg.

Hier einige Feedbacks der Teilnehmer:

• Herzlichen Dank an die Moderatoren. War super! Alles Gute an alle – bleiben Sie gesund!

• Herzlichen Dank für die wertvollen Informationen, bleiben Sie alle gesund, wir konnten aus diesem Webinar sehr viel mitnehmen.

• Erst einmal vielen lieben Dank für eure Zeit und die Idee ein Webinar zu starten und uns als Partner zu stärken. Vielen lieben Dank für das tolle Seminar!!

• Vielen Dank ans ganze Team für diesen großen pers. Einsatz!!!!

• Danke an die Moderatoren, ein tolles Webinar voller Zuversicht, die Dinge positiv anzugehen!

Herzliche Grü.e

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