GemGenève: Besucherplus trotzt unsicherer Witschaftslage

Grund zur Freude: Die GemGenève sah sich einem regen Interesse gegenüber. ©Andras Barta


Trotz negativer Stimmung auf dem Markt darf sich die Edelsteinmesse GemGenève über einen Anstieg der Besucherzahlen freuen.



“Der Markt ist sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass diese Ausgabe von GemGenève ein Erfolg wird”, sagte Thomas Faerber, Mitbegründer von GemGenève, am Vorabend der Messe gegenüber der Presse. Und seine positive Prognose sollte sich tatsächlich bestätigen. Die fünfte Ausgabe der Schweizer Edelstein- und Schmuck-Messe sah sich einem regen Interesse gegenüber. Insgesamt 3.543 Gäste reisten nach Genf, um die Neuerscheinungen und Innovationen zu bestaunen. Von den 3.543 Besuchern kamen 1.662 für einen zweiten Blick zurück, was insgesamt 5.205 Besuche bedeutet. Eine Beteiligung, die alle bisherigen Ausgaben übertraf. Sowie ein Indikator, der die positive wirtschaftliche Lage des Marktes widerspiegelt.

Für Besucher gab es an vier Messetagen jede Menge Kostbarkeiten zu bestaunen. ©GemGenève

Weltweit großes Interesse

Insgesamt nahmen 176 Aussteller an der Veranstaltung teil. Zudem reisten Interessenten aus über 70 Ländern an, um die GemGenève zu besuchen. Die meisten kamen aus der Schweiz, Frankreich und Italien, gefolgt von Großbritannien, Belgien und den USA sowie einige aus Indien, Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Aussteller und Besucher profitierten von einem angenehmen Umfeld für Geschäfte, Gespräche und Networking-Möglichkeiten. Wie Organisator und Mitbegründer der Show Ronny Totah erklärt: „Diese Ausgabe hat zahlenmäßig alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten im November (176) etwas weniger Aussteller als im Mai (201), aber noch nie hatten wir so viele Einkäufer und andere Besucher.“

Zum 40. Jubiläum der Igor Carl Fabergé Foundation fand im Rahmen der GemGenève eine gesonderte Ausstellung statt. ©GemGenève

Positives Feedback

Nach den vier Messetagen stand vielen Ausstellern die Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben. „Es war eine großartige Ausgabe“, freut sich Mitgründer Thomas Färber: „Wir haben von vielen Teilnehmern positives Feedback zu Organisation, Design und Layout der Ausstellung erhalten. Sichtlich zufrieden verließen die meisten Aussteller die Veranstaltung, ein Zeichen für ein gutes Geschäft.“

Die nächste GemGenève-Messe wird im Mai 2023 stattfinden.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen