Betrug bei Juwelier in Essen: Täter gesucht

Essen_Innenstadt_Kettwiger_Straße_Betrug_Juwelier

Kettwiger Straße, Essen © Tupungato/ Shutterstock.com

Juweliere aus Essen aufgepasst! Ein unbekannter Betrüger hat in der Essener-Innenstadt Schmuck erschlichen, indem er die Kontodaten einer 42-jährigen Frau weitergab. Nun sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem Täter.



Person gesucht: Mit seinem beigen Herrenmantel, Hemd und Krawatte wollte ein mutmaßlicher Betrüger einen vertrauenswürdigen Eindruck bei einem der Juweliere in der Kettwiger Straße in Essen erzeugen, was ihm auch gelang: Er kaufte in dem Geschäft Schmuck und bezahlte über einen Online-Anbieter. Erst später fiel auf, dass der Verdächtige unrechtmäßig die Daten einer 42-Jährigen hinterlegt hatte und dadurch ihr Konto mit einer vierstelligen Summe belastet wurde.

Essen_Innenstadt_Kettwiger_Straße_Betrug_Juwelier_Fahndungsfoto
Wer diesen Mann erkennt, sollte sich an die Polizei Essen wenden. © Polizei Essen

Wer hat den Mann gesehen?

Das war im Oktober letzten Jahres. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, die den Unbekannten gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen