337 Prozent Nachfrageplus bei Seife

Laut Statistischem Bundesamt waren die Verkaufszahlen bei Seife mit einem Plus von 337 % mehr als viermal so hoch wie in den sechs Monaten zuvor.


Auch Toilettenpapier (plus 211 %), Reis (plus 208 %) und passierte Tomaten (plus 171 %) wurden deutlich stärker nachgefragt als sonst. Der Absatz bei Zucker, Mehl und Teigwaren war demnach in der vergangenen Woche etwa doppelt so hoch wie im Mittel der sechs Monate von August bis Januar. Hingegen nahm der Bierverkauf im Einzelhandel um teilweise knapp zehn Prozent ab.
Die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln in der ersten Märzwoche zunächst auf mehr als das Achtfache (plus 751 %), fiel dann aber wieder deutlich. In der vergangenen Woche sei der Absatz nur noch halb so stark wie sonst üblich gewesen. Grund: Das Produkt war vorübergehend praktisch ausverkauft.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte