Blitzeinbruch bei einem Juwelier in Paderborn

Blitzeinbruch bei Juwelier in Paderborn

Blitzeinbruch bei Juwelier in Paderborn

Am Donnerstagmorgen (7.10.21) verübten mehrere Täter in Paderborn einen  Blitzeinbruch bei einem Juwelier an der Königstraße. Die Täter verursachten hohen Sachschaden entkamen dem erbeutetem Schmuck.



Mit einem Blitzeinbruch bei einem Juwelier in Paderborn verursachten die Täter hohen Sachschaden und erbeuteten Schmuck in unbekannter Schadenshöhe. Laut erster Ermittlungsergebnisse der Kripo fuhren die Täter gegen 04.15 Uhr mit einem 27 Jahre alten Audi 80 in die Königstraße. Sie fuhren zunächst am Juwelier vorbei. Dann setzte der Wagen zurück und fuhr zweimal frontal gegen den Eingangsbereich des Geschäfts. Dabei gingen Scheiben zu Bruch und die Eingangstür sprang auf. Zwei maskierte Täter drangen in die Geschäftsräume ein. Mit Stangen schlugen sie die Glasvitrinen ein und entwendeten daraus Schmuck. Die Täter verstauten den Schmuck in einer großen schwarzen Reisetasche. Mit dieser Tasche flüchteten die beiden Täter anschließend aus dem Geschäft und liefen in Richtung Kisau davon. Der Audi hingegen blieb quer auf der Königstraße stehend mit Frontschaden am Tatort zurück. Die gesamte Tatausführung erfolgte in weniger als zwei Minuten. Bei der Tat wurde die Alarmanlage ausgelöst. Dadurch wurden mehrere Zeugen  auf das Geschehen aufmerksam.

Fluchtfahrzeug am Maspernplatz?

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Mit einem Diensthund nahm sie außerdem die mutmaßliche Fährte der Täter auf. Demnach liefen die Männer von der Königstraße nach rechts auf die Kisau zur Mühlenstraße. Dann führte die Spur von der Mühlenstraße nach links auf den Weg “Am Haxthausenhof” und am Jugendzentrum nach rechts über die Heiersmauer auf den Maspernplatz. Doch dort verliert sich die Spur. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter hier ein weiteres Fahrzeug für die Flucht bereitgestellt hatten. Und es ist auch nicht auszuschließen, dass eine dritte Person an der Tat beteiligt war.

Das von der Polizei sichergestellte Tatfahrzeug war letzte Woche in Bielefeld gestohlen worden. Und an diesem Fahrzeug befanden sich noch die Originalkennzeichen. Wie erste Zeugenaussagten, trugen die Täter  Sturmhauben und dunkle Jacken.

Polizei sucht Zeugen

Wer hat die Täter auf der Flucht gesehen?

Wer hat am Maspernplatz gegen 04.20 Uhr oder auch schon davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Wem ist der alte blaue Audi 80 mit Bielefelder Kennzeichen in den letzten Tagen in der Paderborner Innenstadt aufgefallen?

Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte