Blitzeinbruch: Diebe rasen mit Auto in Juweliergeschäft

Einbruch_Henningsdorf_Juweliergeschäft_Skoda

Einbrecher haben ein Auto ins Einkaufscenter Ziel in Hennigsdorf gefahren um einen Juwelier auszurauben. © Shutterstock

Vier Unbekannte sind mit einem Auto in das Fenster eines Juweliergeschäfts in Hennigsdorf (Einkaufszentrum Ziel) gefahren und haben Schmuck entwendet.



Mit einem silbernen Kleinwagen (Skoda) zerstörten vier Diebe die geschlossene Eingangstür des Juweliergeschäfts im Ziel-Center Henningsdorf und fuhren durch die gesamte Ladenpassage. Anschließend rammten sie mehrmals die Glasfront des Geschäfts, um an ihre Beute zu kommen.

Nach Angaben des Center-Managers drangen drei der Täter in das Juweliergeschäft ein, ein vierter habe in einem Fluchtfahrzeug gewartet. Beim Eintreffen des Wachdienstes waren die Diebe schon wieder weg. Den Kleinwagen ließen die Täter im Einkaufszentrum zurück und flohen mit einem zweiten Pkw. Über den Wert des Diebesguts ist noch nichts bekannt. Der Schaden an der Einrichtung des Centers wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Einbruch_Henningsdorf_Juweliergeschäft_Skoda_Ziel
Die Polizei setzt auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht werden Zeugen und Angaben zur Tat oder zu verdächtigen Personen. © Shutterstock

Einbruch wird zufällig gefilmt

Deutlich mehr ist jedoch in einem Video zu sehen, dass im Internet auf Facebook kursiert. Dort hatte jemand den Blitz-Einbruch mit dem Handy gefilmt. Während eine Alarm-Sirene heult, ist zu sehen, wie der Wagen eher langsam ins Geschäft fährt und die Täter sich so Zutritt verschaffen. Wenig später sind drei dunkel gekleidete Menschen zu erkennen, die mit großen sackähnlichen Taschen den Juwelier verlassen und zu Fuß verschwinden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen