Blitzeinbruch bei Juwelier in Siegburg

Mit einem Kastenwagen haben drei Täter am Donnerstagmorgen die Eingangstür zu einem Juweliergeschäft eingefahren und Schmuck von bislang unbekanntem Wert gestohlen.



Der Blitzeinbruch ereignete sich am Donnerstag früh morgens in Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Wie ein Zeuge berichtet, passierte die Tat gegen 4:20 Uhr. Demnach wurde der Zeuge durch einen lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam. Er beobachtete, dass die vermummten Täter mit einem VW-Caddy rückwärts in den Eingangsbereich des Schmuckgeschäftes in der Kaiserstraße gefahren sind und so die Tür aufgebrochen haben. Die drei Männer liefen mit großen Säcken in das Juweliergeschäft und erbeuteten Schmuck von bislang unbekanntem Wert. Anschließend flüchtete ein Täter zu Fuß, zwei auf Fahrrädern in Richtung Michaelsberg. Die Beute transportierten sie in drei großen, grünen Gartensäcken. Den Kastenwagen eines großen Wohlfahrtsverbandes, den sie zuvor gestohlen haben dürften, ließen sie am Tatort zurück.

Auf ihrer Flucht begegneten die drei Täter einer weiteren Zeugin. Einer der Täter riss die Frau auf der Flucht zu Boden und verletzte sie dabei leicht.  Nach Angaben der Zeugen waren die drei Täter etwa 180 bis 190 cm groß und korpulent. Die Männer waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Obwohl die Polizei umgehend eine Nahbereichsfahndung einleitete, konnten die drei Täter mit der Beute entkommen. Daher sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die zur fraglichen Zeit im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen