Brinckmann & Lange eröffnet Flagship-Boutique in Essen

Mit der Multichannel-Marke Brinckmann & Lange bedient Juwelier Christ seit zwei Jahren das Preissegment von 5.000 bis 15.000 Euro. Noch vor Weihnachten soll die 350 Quadratmeter große Flagship-Boutique in Essen aufsperren.



Mit der Flagship-Boutique von Brinckmann & Lange bekommt Essen einen modernen Multichannel-Luxusjuwelier. Vor zwei Jahren begann Juwelier Christ, das Preissegment von 5.000 bis 15.000 Euro auszubauen. Dazu bedient sich Juwelier Christ der Marke Brinckmann & Lange, die dazu wieder reaktiviert wurde. Aktuell gibt es fünf Boutiquen: Jeweils eine in Leipzig und Stuttgart, sowie drei am Frankfurter Flughafen. Hinzu kommt aber noch ein sehr umfangreicher Onlineshop für Uhren und Schmuck, der bundesweit über Abholstationen verfügt. Wobei dort auch Uhren und Schmuck deutlich unter dem angepeilten Preissegment angeboten werden.

Brinckmann & Lange unterscheidet sich wesentlich vom klassischen Juwelier. Passanten sind eingeladen, einfach in die Boutique zu kommen. Die Geschäfte sind sehr offen und einladend eingerichtet. Passanten sollen keine Berührungsängste haben, sondern sich in Ruhe umsehen zu können. Daher verzichtet man bei Brinckmann & Lange auch auf eine Klingel. In diesen Boutiquen sowie im Online-Shop findet man Marken wie Omega, IWC, Jaeger LeCoultre oder Chopard sowie hochwertigen Schmuck.

Der Name geht auf den Bremer Goldschmiedemeister Adolph Brinckmann zurück, der 1874 in Bremen ein Gold- und Silbergeschäft eröffnete. Später übernahmen sein Sohn William und der Schwiegersohn Gerhard Lange das Geschäft. Christ Juweliere und Uhrmacher übernahmen 1990 die Rechte. Allerdings wurde das Stammhaus in Bremen zehn Jahre später geschlossen. Vor zwei Jahren beschloß man, unter dieser Marke eine weitere Zielgruppe anzusprechen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen