Briten horten Luxusuhren

Briten bauen im Vorfeld des Brexit Uhren-Vorräte auf. Der Export Schweizer Uhren nach Großbritannien ist im März um 76 % im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen.


Wie der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie mitteilt gibt es wohl zwischen Großbritannien und der Schweiz Handelsvereinbarungen, die vom Brexit nicht betroffen wären. Der EU-Austritt der Briten könne aber zu logistischen Problemen bei den Lieferungen führen, sagte Verbandsexperte Philippe Pegoraro der Deutschen Presse-Agentur. „Unsere Produkte müssen mit Lastwagen durch Frankreich geliefert werden.“ Bei einem harten Brexit ohne Abkommen zwischen der EU und Großbritannien erwartet der Verband eine deutlich kompliziertere Zollabfertigung zwischen Frankreich und Großbritannien. Großbritannien ist für die Schweizer Uhrenhersteller der fünftgrößte Exportmarkt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte