Dr. Stephan Hungeling ist seit fünf Jahren CEO der CHRIST GROUP mit ihren Unternehmen und Marken CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863, BRINCKMANN & LANGE und VALMANO. © CHRIST Group
Werden Juweliere CHRIST-Kunden? Dr. Stephan Hungeling, CEO der CHRIST GROUP, kündigt im Blickpunkt Juwelier-Interview an, nicht nur die Lizenzmarken Esprit, Guido Maria Kretschmer und Jette Joop im Fachhandel zu vertreiben – sondern auch die Eigenmarken des Unternehmens. Der erste große Aufschlag kommt auf der INHORGENTA, .
Für manchen Uhren- und Schmuckhändler dürfte CHRIST künftig eine ganz neue Rolle spielen – der „reine” Wettbewerber wird zum Lieferanten. Jedenfalls wenn es nach CHRIST GROUP-CEO Dr. Stephan Hungeling geht. Der Coup wurde langfristig vorbereitet: CHRIST hat den Anteil der Lizenz- und Eigenmarken bereits in den letzten Jahren deutlich gesteigert.
Dass die Vertriebsoffensive bei vielen Juwelieren nicht auf Gegenliebe stoßen wird, ist Dr. Stephan Hungeling klar: „Es wird aber auch Fachhändler geben, die von uns profitieren wollen.” Für den ersten großen Auftritt laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren: Unter dem Titel „NXT LVL Brands” wird CHRIST sich im Februar auf der INHORGENTA erstmals Lieferant des Fachhandels präsentieren. Nicht die einzige Nachricht: CHRIST plant den Ausbau der Filialnetzes und will – auf Sicht – auch Hersteller werden.
Dr. Stephan Hungeling verrät im Blickpunkt-Interview mehr zum Thema und auch, warum der stationäre Handel in Zeiten der Digitaliserung seine Bedeutung behält.
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