Juwelier Christ baut sein digitales Portfolio aus und übernimmt den Online-Händler Valmano. Um diesen war es in den vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden.
Paukenschlag im Schmuck-E-Commerce: Christ übernimmt Valmano. Mittelfristig strebt Christ an, etwa 25 % des Umsatzes über digitale Kanäle zu erzielen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der eigenständige Markenauftritt von Valmano soll erhalten bleiben. Sprich: Valmano kommt on top drauf und wird christ.de ergänzen.
Valmano wurde 2013 von ProSiebenSat.1 gegründet und gehörte zuletzt der Holding Fiparel. Als einer der bekanntesten deutschen Online-Händler für Uhren und Schmuck bietet Valmano ein vielfältiges Produktangebot für eine junge Zielgruppe. „Wir freuen uns über die Verstärkung durch eine junge Retail-Marke, mit der wir unsere digitalen Kanäle weiter ausbauen und eine junge und modeorientierte Zielgruppe ansprechen“, sagt Dr. Stephan Hungeling, Christ-Geschäftsführer. Nach eigenen Angaben konnte Christ nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft auch im ersten Quartal 2019 Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr steigern.
Keine Kommentare