Chrono24 verstärkt den Finanzbereich

Chrono24 hat einen neuen CFO.

Chrono24 hat einen neuen CFO.

Chrono24 erweitert sein Führungsteam und treibt damit die strategische Weiterentwicklung voran.


Der globale Online-Marktplatz für Luxusuhren engagiert mit Stephan Kniewasser als neuem Chief Financial Officer einen versierten Profi im Finanzwesen.

Der gebürtige Nürnberger kann auf 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung in internationalen Unternehmen zurückblicken. Neben verschiedenen Stationen bei Banken durchlief er leitende Positionen im Finanzbereich bei AOL Deutschland und ProSiebenSat1 Media. Bei TeamViewer, aktuell an der Börse mit ca. 10 Mrd. USD bewertet, legte er als CFO und Managing Director das Fundament für den späteren Börsengang. Zuletzt war Stephan Kniewasser ebenfalls als CFO und Managing Director bei der Transporeon Group, dem europäischen Marktführer für cloudbasierte Transportlogistik, tätig. Dort wirkte er maßgeblich an der erfolgreichen Veräußerung des Unternehmens an den Wachstumsinvestor Hg Capital mit.

„Mit Stephan Kniewasser haben wir in der neu geschaffenen CFO-Position einen strategischen Profi an Bord geholt“, so Tim Stracke, Co-CEO und Gründer von Chrono24. „Nachdem wir unseren Umsatz im letzten Jahr um über 50 % steigern konnten, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Stephan die nächsten ambitionierten Ziele anzugehen.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen