Seit 35 Jahren begeistert COEUR DE LION Schmuckliebhaberinnen auf der ganzen Welt. Die Marke steht für Lebensfreude, Farbe und Individualität.
Bei der Verleihung des German Brand Award 2022, der Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, wurde COEUR DE LION in der Kategorie – Excellent Brands – Luxury ausgezeichnet.
Am 9. Juni 2022 wurde zum wiederholten Mal der German Brand Award vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute in Berlin verliehen. Die COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH erhielt dabei in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ als „Winner“ den begehrten Preis für herausragende Markenarbeit in der Kategorie „Luxury“.
Die Jury des German Brand Awards, bestehend aus einem hochkarätigen Expertengremium der Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, prüfte rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern. Der Schmuckhersteller mit Sitz in Stuttgart zählt dabei als „Winner” zu den besten Einreichungen in seiner Kategorie und steht damit in einer Reihe mit weiteren namhaften Ausgezeichneten.
COEUR DE LION wurde in der Vergangenheit mehrfach prämiert und erhielt bereits den German Brand Award 2016 und 2019 sowie den German Design Award 2018.
Rat für Formgebung – der Initiator
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein. Dem Mitgliederkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 350 in- und ausländische Unternehmen an.
German Brand Institute – der Auslober
Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.
Keine Kommentare