Coeur de Lion: Patrick Sutterlüty ist neuer Sales Director

Patrick Sutterlüty

Patrick Sutterlüty ist neuer Sales Director bei COEUR DE LION.

Der Schmuckhersteller COEUR DE LION stärkt mit Patrick Sutterlüty als neuen Sales Director die Partnerschaft zum Fachhandel.



Die deutsche Schmuckmarke hat sich als Hersteller von modernem, handgefertigtem Designerschmuck einen Namen gemacht. Mit den Schmuckstücken in klassischen Farben der Natur und mit ihren klaren Formen und Proportionen ist COEUR DE LION eine der Premiummarken Handmade in Germany.

Die Aufgabe von Patrick Sutterlüty wird vor allem die Entwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen Vertriebsstrategie der Marke sein. Darüber hinaus wird er die Positionierung von COEUR DE LION als Premiummarke – Handmade in Germany – weiter intensivieren. Der Schmuckhersteller setzt vor allem auf den Fachhandel als Partner. Daher wird die Marke auch mit Sutterlüty als Sales Director weiterhin auf diese vertrauensvolle Beziehung setzen.

Coeur de Lion
COEUR DE LION setzt auf den Fachhandel.

Verkaufsprofi

Patrick Sutterlüty hat nach seinem Wirtschaftsstudium als Product Manager bei Swarovski Professionals, also dem B2B-Geschäft von Swarovski, angefangen. Anschließend war er Business Manager für Großbritannien und Irland, später dann für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Danach wechselte er als Vice President Sales & Operations für Nord- und Osteuropa zu Swarovski nach Liechtenstein. Nach drei Jahren wurde er zum Vice President Sales in den Entwicklungsländern ernannt.

Anschließend hat sich Sutterlüty als Unternehmensberater selbstständig gemacht. Die Unterstützung von Start-ups zählten ebenso zu seinen Tätigkeiten, wie die Beratung von Unternehmen bei der Digitalisierung und beim E-Commerce oder als Manager auf Zeit.

Seit Februar ist er bei COEUR DE LION tätig. Er löst damit Jens Barwig ab. Dieser wechselte nach fast acht Jahren zur Uhrenfabrik Junghans. Dort ist er als Head of Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für das internationale Geschäft zuständig.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen