Corona-Krise: Bijou Brigitte 90 % weniger Umsatz

Der Hamburger Konzern Bijou Brigitte erleidet wegen des Virus von mehr als 90 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.


Eigentlich war man auf einem guten Weg. Doch dann traten die Maßnahmen der Regierungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Kraft. Deshalb erleidet Bijou Brigitte aktuell Umsatzrückgänge von über 90 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Parallel laufe ein erheblicher Teil der Kosten vor allem für Mieten und Personal weiter. Entsprechende Gewinnrückgänge seien zu erwarten, erklärt Bijou Brigitte. Zur Erhaltung der Liquidität beendet die Bijou Brigitte modische Accessoires AG zum Ende des heutigen Tages das laufende Aktienrückkaufprogramm. 
Konzernabschluss und Jahresabschluss der Bijou Brigitte modische Accessoires AG für das Geschäftsjahr 2019 werden im April 2020 veröffentlicht (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte