Coronavirus: Schmuckmuseum sagt Ausstellung ab

Die für Ende März geplante Schau “Exotic Formosa – zeitgenössischer Schmuck aus Taiwan von Ruan Weng Mong” im Schmuckmuseum Pforzheim wurde aufgrund des Coronavirus kurzfristig abgesagt. 


“Der Transport der Leihgaben ist momentan nicht möglich”, ist auf der Website des Museums zu lesen. Nach derzeitigem Planungsstand werde das Thema auf Herbst 2021 verschoben. Wegen des unerwartet freigewordenen Zeitfensters wird die Ausstellung über Napoleon länger gezeigt. “Schon seit geraumer Zeit haben wir die Lage in China genau beobachtet und uns darüber mit Ruan Weng Mong ausgetauscht. Da sich die Situation im Hinblick auf Transporte aus Taiwan nun auch zuspitzte, mussten wir leider die Reißleine ziehen”, erläutert Museumsleiterin Cornelie Holzach. “Das heißt aber nicht, dass das Thema aufgehoben ist – wir schieben es lediglich um circa ein Jahr auf.” 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen