Lieferantenwahl “Die BESTEN” ist offiziell vorbei

Die Umfrage zur Lieferantenwahl “Die BESTEN” wurde offiziell am 6.März geschlossen. 



Die große Lieferantenwahl „DIE BESTEN! Juweliere bewerten ihre Lieferanten“ wurde zum Wochenende vom 6. bis 7. März geschlossen. Juweliere, Goldschmiede und selbstverständlich ihre Angestellten, vor allem aus dem Verkauf, konnten an der Online-Umfrage teilnehmen.

Mit einem Zeitaufwand von durchschnittlich 21 Minuten haben die bisherigen Teilnehmer wichtige aktuelle Impulse für diesen umfangreichen Markt-Check geliefert. Damit der Aufwand für die Teilnehmer so klein wie möglich war, hatten wir in diesem Jahr, der dritten Auflage der Lieferantenwahl, den Fragenkatalog nochmals gestrafft.


Allerdings besteht erstmals die Möglichkeit der geclusterten Auswertung. Gemeint ist damit, dass die Antworten je nach Positionierungs-Level des Händlers ausgewertet wurden. Hintergrund ist, dass der Premium-Juwelier andere Herausforderungen zu meistern hat als der Trendhändler im Einkaufszentrum oder der klassische Juwelier in einer mittelgroßen Stadt. Um diese Clusterung der Antworten möglich zu machen, haben wir eine Frage nach der Positionierung des Geschäftes eingefügt und baten Sie freundlichst, sich in eine der drei Schubladen (Premium, Mittel oder Basis) stecken zu lassen.

Ebenso konnten wir bei der diesjährigen Ausgabe leichter Jahresvergleiche anstellen. Der Juwelier wird beim Lesen der dritten Auflage der Lieferantenwahl noch mehr und einfachere Jahresvergleiche anstellen und damit generelle Tendenzen herausfiltern können.

Mehr zum thema

Änderungen gab es auch bei den Auszeichnungen der „Lieblingslieferanten“. In diesem Jahr wurden< den beiden „besonderen“ Auszeichnungen optisch stärkeres Gewicht gegeben. Die „Königsdisziplin“, die Auszeichnung „Lieblings-Lieferant“, erhielt ein Krönchen. Damit soll auf den ersten Blick klar gemacht werden, dass diese Auszeichnung eine ganz besondere ist. Lediglich zehn Lieferanten von allen erhalten sie. Diese Firmen sind quasi „DIE BESTEN der Besten“. Dies soll auf den ersten Blick sichtbar werden. Dazu ist die Krone ein passendes Zeichen –  dies weiß man in der Rolex-Branche.

Auch die aktuelle Corona-Sonderkategorie „Partner des Jahres 2021“ wird selbstverständlich wieder gekürt und erhält eine goldfarbene Unterlegung. Denn noch immer befindet sich der Einzelhandel im Ausnahmezustand.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen