Die limitierte Moon Watch (Lunar Pilot Meteorite Limited Edition) mit Muonionalusta-Meteorit-Zifferblatt – durch die kristallinen Muster wird so jedes Modell zu einem Unikat. © Bulova
Die Uhrenfachhandelsmarke Bulova zeichnet sich dadurch aus, dass es zu fast jeder Produktfamilie eine Story gibt. Diese Stories kann der Fachhandel für sich nutzen, um seinen Kunden ein Erlebnis beim Uhrenkauf zu bieten. Außerdem ist Bulova für den Fachhandel ein Garant für Kontinuität und steht fest zu seinen Partnern.
BLICKPUNKT JUWELIER (BPJ): Bulova ist eine Marke, die sehr fachhandelstreu agiert. Der Handel schätzt das als auch die Kontinuität, die die Marke bietet. Ist das auch für den Vertrieb ein wichtiger Aspekt?
KARSTEN ISERMANN: Die Unternehmensphilosophie- und Strategie von Citizen war es von jeher, auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit zu setzen. Den Bereich „Fast Fashion“ und schnell wechselnde Modelabels überlassen wir gerne anderen. Von daher passt Bulova mit seiner Historie hervorragend zum Unternehmen.
BPJ: Was hat Bulova in nächster Zeit mit dem Fachhandel vor?
ISERMANN: Im September bereits darf sich der Handel auf attraktive Neuheiten freuen, die wir – wie immer bei Bulova – mit vorrangiger Priorität dem Fachhandel anbieten.
BPJ: Was ist bei Bulova für interessierte Fachhändler drinnen? Womit können sie rechnen?
ISERMANN: Für Bulova halten wir für den potenziellen Neukunden attraktive Starterpakete bereit, die dem Händler den Einstieg durch hervorragende Konditionen und ein befristets Umtauschrecht erleichtern.
Alle Bulova Uhren erzählen eine Geschichte, die fortgesetzt werden möchte. Das können wir nur mit unseren Partnern gemeinsam erreichen.
BPJ: Welche Neuheiten gibt es, mit denen der Fachhandel punkten kann?
ISERMANN: Unser Talking Piece ist die Marine Star C mit Hochpräzisions-Quarz-Kaliber NM50, Silikonband und Saphirglas. Auf der INHORGENTA wurde außerdem die limitierte Version der Moon Watch mit einem Zifferblatt aus Muonionalusta-Meteorit präsentiert. Die kristallinen Muster des Meteoriten machen jedes Zifferblatt zu einem Unikat.
BPJ: Bulova ist Uhrenfachhandelsmarke: Was bedeutet das für Sie? Wie wichtig ist der Fachhandel generell als Partner für die Marke?
ISERMANN: Bulova braucht den uhrenbegeisterten Fachhandel, um die „history of firsts“ weiterzutragen. Ob die Lunar Pilot die Curv Modelle mit dem einzigartig gebogenen Werk oder die Joseph Bulova Kollektion selbst. Alle Uhren erzählen eine Geschichte, die fortgesetzt werden möchte. Und dieses Storytelling können wir nur mit unseren Partnern gemeinsam erreichen.
BPJ: Welche Marketing-Unterstützungen bieten Sie dem Fachhandel?
ISERMANN: Wir starten im September bzw. Oktober die nächste Kampagne und bieten unseren Partnern die Gelegenheit, daran zu partizipieren. Neben dem selbstverständlichen POS-Material bieten wir partnerschaftliche Beteiligungen im Print-Bereich an und beziehen den Händler in unsere Social Media-Kampagnen mit ein.
Das Damenmodell Marine Star B mit 36 mm Edelstahlgehäuse funkelt mit acht Diamanten am Zifferblatt. © Bulova
Markenprofil
Citizen Watch Europe
Wir sind eine echte Manufaktur der Uhrmacherei mit einem umfassenden Herstellungsprozess, der von der Entwicklung und Herstellung der einzelnen Komponenten einer Uhr bis zur Endmontage reicht. Unsere Werte sind Innovative...
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