De Beers verkauft ein Viertel mehr Rohdiamanten

Rohdiamanten-Geschäft boom auch bei De Beers

Rohdiamanten-Geschäft boom auch bei De Beers ©Shutterstock

Boom bei Rohdiamanten: Die De Beers-Gruppe verkauft im Juni 2022 Rohdiamanten im Wert von umgerechnet rund 615 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum 2021 lag der Wert noch unter einer halbe Milliarde (498 Millionen) Euro.


Die De Beers-Gruppe, der führende Anbieter für Diamantenhandel, -abbau, -klassifizierung und -vermarktung,  verkauft im im Juni 2022 rund 23,5 Prozent mehr Rohdiamanten als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

“Nach einer Periode durchweg robuster Nachfrage in der ersten Jahreshälfte verzeichneten wir auch im Juni des Jahres eine stetige Nachfrage nach De Beers- Rohdiamanten,” sagt Bruce Cleaver. Der CEO der De Beers-Gruppe macht aber auch darauf aufmerksam: “Die Diamantenindustrie muss angesichts der Schwankungen der Verbraucherstimmung, die sich aus den makroökonomischen Herausforderungen ergeben, weiterhin wachsam bleiben.”

De Beers steigert Rohdiamanten-Umsatz-um ein Viertel

Zusammen mit ihren Joint-Venture-Partnern beschäftigt die De Beers-Gruppe mehr als 20.000 Mitarbeiter in der weltweiten Diamantenproduktion, viele davon in den Herkunftsländern Botswana, Kanada, Namibia und Südafrika. Diamanten und Diamantschmuck verkauft die Gruppe sowohl in eigenen Geschäften als auch bei Partner-Juwelieren. Die De Beers-Gruppe hatte im vergangenen Jahr insgesamt rund 4,8 Milliarden Euro mit Rohdiamanten umgesetzt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen