„Der Handel kennt seine Kunden nicht“ – Andreas Eickmeier von ODS Ladenbau

Was braucht der Handel? Wie sieht zeitgemäßer Ladenbau aus? Welche Systeme und Konzepte braucht es, um zu überleben? Andreas Eickmeier von ODS Ladenbau stand Rede und Antwort im JuwelierTV-Interview.


Andreas Eickmeier von ODS Ladenbau ist nicht dafür bekannt, sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Der erfahrene Ladenbauer bietet der Branche immer wieder gute Ansätze und rüttelt auch so manchen auf. Denn seiner Meinung nach kennt der Juwelier oftmals seine Kunden nicht mehr. Der wohl größte Gegner – Amazon – hingegen, weiß genau, wer wann welches Produkt gekauft hat und was vielleicht dazu passen würde.

Auch der Vergangenheit hinterherzutrauern und immer noch zu agieren, als würde alles so funktionieren, wie vor zehn Jahren, hält er für falsch. Der Handel braucht Veränderung und Identität. Denn, so sagt er: „Nichts ist langweiliger als ein Laden, der schon so aussah, als ich konfirmiert wurde.“

Mehr interessante Statements und Aussagen gibt's im JuwelierTV-Interview:

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen