Diesen Marken vertrauen die Deutschen am meisten.
Die Drogeriemarktkette dm genießt höchstes Vertrauen bei Konsumenten. Das belegt der Brand Experience + Trust Montor der Markenberatung Sasserath Munzinger Plus.
ARD (61 Prozent) und ZDF (60 Prozent) genießen derzeit hohes Vertrauen, was sie in die Top 20 des Rankings gehievt hat. Die Erhebung zeigt auch, dass die Bürger gerade in der Krise den Schulterschluss mit Traditionsmarken suchen. In den Top Ten sind nicht weniger als acht deutsche Marken vertreten, darunter mit dm (73 Prozent), Rossmann, Edeka, Aldi und Lidl fünf Händler. Das mag daran liegen, dass vor allem der Handel in den zurückliegenden Krisenmonaten stets ein verlässlicher Partner war.
Hinter der Marke dm, die das größte Vertrauen genießt, und Miele rangiert PayPal. Die Rolle des Online-Bezahldienstes hat während der Pandemie deutlich zugenommen. Das gilt auch für andere Marken, die kontaktloses und digitales Bezahlen anbieten. MasterCard (60 Prozent) und VISA (59 Prozent) sind die Top-Neueinsteiger im 100er Ranking.
Den größten Zuwachs an Vertrauen wiederum können Pharmaunternehmen wie Pfizer und Bayer für sich verzeichnen. Das liegt sicher an dem Markenversprechen, mit ihren Impfstoffen und Medikamenten zu einem Ende der Pandemie beitragen zu können. Die Umfrage wurde vom 24. bis 29. November 2020 durchgeführt. (Quelle: internetworld.de)
Keine Kommentare