Der Segler Éric Péron wird Botschafter für Alpina

Alpina_Peron_Markenbotschafter_BPJ

Alpina und Eric Péron teilen die Leidenschaft für Outdoor, die Lust an der Herausforderung und das menschliche Abenteuer. © Alpina

Die Uhrenfachhandelsmarke Alpina, der offizielle Zeitnehmer der ARKEA ULTIM CHALLENGE – Brest, ernennt den bretonischen Segler Éric Péron als Botschafter bis zum Jahr 2027. Der Spitzenskipper hat an den größten Einhand- und Mannschaftsrennen in Frankreich und auf der ganzen Welt teilgenommen, sowohl bei Olympischen Spielen als auch bei Hochseerennen.



Alpina hat den Champion wegen seiner Leidenschaft für Extremsport und seiner Freude an Herausforderungen ausgewählt. Wie jede Ozeanüberquerung, die sich auf ein Team stützt, ist die Begleitung eines solchen Athleten auch ein menschliches Abenteuer, in dem sich Alpina wiedererkennt – die Maison wurde schließlich von Bergsteigern gegründet, für die der Geist der Seilschaft und die Maison wurde schließlich von Bergsteigern gegründet, für die der Geist der Seilschaft und die Solidarität alles bedeuten. Mehr zum Thema unter: „Alpina ist offizieller Zeitnehmer für Weltumsegelungsrennen”. 

Alpina_Weltumseglungs_Zeitmesser
Die Uhrenfachhandelsmarke Alpina unterstützt das Solo-Weltumsegelungsrennen „Arkea Ultim Challenge“, welches am 07. Januar 2024 von Brest (Frankreich) aus startet.

Genau deswegen hat sich Eric Péron für Alpina entschieden. Die Verpflichtung der Uhrenmarke, immer zuverlässigere, robustere und präzisere Uhren zu entwickeln, ist ein Erbe, auf das er sich heute voll und ganz verlassen kann. In den letzten 60 Jahren haben die Ein- und Mehrrumpfboote, wie auch die Uhren, enorme Fortschritte gemacht. Eric Péron wird dank ihres Zusammenspiels neue Rekorde brechen.

„Große Räume faszinieren mich: das Meer, mein Spielplatz, ist ein Teil davon und die Berge, die Heimat von Alpina, ebenfalls. Der Zusammenschluss mit Alpina ist ganz natürlich, ich mag den Pioniergeist, die Abenteuerlust und die Innovation. Die Art und Weise, wie Alpina seine Grundwerte in seinen Produkten verankert hat, ist erstaunlich und ich kann mich damit wunderbar identifizieren. Ich bin sehr stolz darauf, dem Team der Alpina-Athleten beizutreten, die alle dafür leben, die Gipfel zu stürmen“, verrät Éric Péron. 

Mehr zum thema

WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen