Der Zusammenhalt muss gelebt werden

Außendienstmitarbeiter Tim Opitz ist für Sternglas und Ernstes Design wieder unterwegs und hatte sogar Neuaufnahmen, wie er berichtet.


Tim Opitz, im Außendienst für Sternglas Zeitmesser und Ernstes Design, freut sich endlich wieder auf der Straße bei seinen Kunden sein zu können. „Es sind definitiv herausfordernde Zeiten, in denen der Zusammenhalt gelebt werden muss. Ich halte ehrlicherweise nicht viel von pauschalen Angeboten, Sonderkonditionen werden gern separat vereinbart – auch hier im Gedanken an die Solidarität, da wir alle im selben Boot sitzen. Ich kann mich glücklich schätzen, mit Ernstes Design und Sternglas zwei starke Partner an meiner Seite zu haben. Gern möchte ich mich auch bei meinen Kunden bedanken, die uns während und nach der Schließung großartig in Form von Bestellungen unterstützen! Nun freue ich mich die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzupacken.“

Frank Friedl von Casa 43 Concept Store in München, hat sich trotz Corona für eine Neuaufnahme von Sternglas entschieden. „Ich habe eine Uhrenmarke vor allem im Herrenbereich gesucht und war von Anfang an von Sternglas begeistert. Eine gute Qualität zusammen mit einem umfangreichen Marketing, sauber in der Distribution sowie das zeitgemäße Design haben mich überzeugt. Zwar ist die Frequenz auch in München nicht mit Vor-Corona zu vergleichen, aber es wird von Woche zu Woche besser. Meine Renner sind momentan natürlich Atemschutzmasken.“

Dirk Proksch, Sales Director Retail von Sternglas, blickt optimistisch in die Zukunft. „Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir so viele Neukunden während der Schließung und auch danach gewinnen können. Unsere selektive Vertriebspolitik, die Preisstabilität, das Design und die Qualität der Uhren gepaart mit einem guten Marketing scheint dem Fachhandel zu gefallen – nicht zuletzt da Drittplattformen wie Amazon komplett gemieden werden“.

Serie:
In unserer Serie „Außendienst wieder auf Tour“ berichten wir aus dem derzeitigen Alltag der Außendienstmitarbeiter und Handelsvertreter in Corona-Zeiten. Wie arbeiten sie? Was finden Sie bei ihren Kunden vor? Bisher sind folgende Beiträge erschienen:

• Fährt derzeit nicht zum Verkaufen raus: Axel Fritsch von Fritsch Sterling und Spirit Icons

• Bringt Zuversicht zum Juwelier: Manuel Mürle von Rauschmayer

• Hat keine Zeit zu verlieren: Peter Wittmann von Jacques Lemans

• Ums Verkaufen geht es derzeit nicht unbedingt: das Außendienstteam von Carl Engelkemper Münster

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte