Diamantexperte: RECARLO – von Herz zu Herz

Recarlo Premium Diamant Schmuck Herz

Grande Amore aus Bella Italia © Recarlo

Es ist ein ganz besonderer Schliff, der charakteristisch für Recarlo steht: der Herzschliff. Das Einzigartige daran: Bei Recarlo arbeiten zwei Diamantschleifer an nur einem Diamanten – ein Linkshänder schleift die linke Herzhälfte, ein Rechtshänder die rechte. Für perfekte Ergebnisse mit Herz und Handwerk.



Es war eine Hommage an den deutschen Fachhandel, dass Recarlo, jene Marke aus Italien, die seit zehn Jahren auf keiner Messe ausgestellt hat – selbst auf der im eigenen Land stattfindenden Vicenzaoro nicht – ausgerechnet auf der INHORGENTA ihre Messe-Wiederkehr feierte. „Juweliere in Deutschland haben erkannt, dass Recarlo anders ist – und man genau deswegen damit punkten kann”, verrät Recarlos CEO Paolo Re. Und er sagt weiter: „Der ikonische Herzdiamant ist nicht nur ein Beiwerk in der Kollektion von Recarlo, sondern er ist das Zentrum.” Und Deutschland-Vertriebsmann Norbert Jensen bestätigt: „Eine so große und tiefgehende Kollektion, die diesem Design gewidmet ist, hat sonst niemand.”

Mit vollem Herzen dabei

Apropos Herz: Dieses ist das sprichwörtliche Herzstück bei Recarlo und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für die italienische Manufaktur. Das geht sogar so weit, dass es bei Recarlo für einen Herzdiamanten immer zwei Schleifer gibt – einen Linkshänder für die linke Seite und einen Rechtshänder für die rechte Seite. So entsteht ein perfekter, herzförmig geschliffener Diamant, der als Markenzeichen für sich steht. „Das Herz war als Motiv schon immer präsent, aber nur wenige Hersteller führen dazu eine eigene Kollektion”, so Jensen.

Recarlo CEO Paolo Re
Paolo Re, CEO © Recarlo

Der ikonische Herzdiamant ist nicht nur Beiwerk bei Recarlo – er ist das Zentrum.

Paolo Re, CEO Recarlo

Kollektion für die Liebe

Mit der Anniversary Love Kollektion, die jenen Gefühlen gewidmet ist, die tief im Herzen verankert sind, hat Recarlo eine Kollektion geschaffen, um einen Anlass unvergesslich zu machen und mit dem eleganten und gleichzeitig zeitgenössischen Stil immer wieder aufs Neue zu überraschen. Mit dem hochkarätigen Angebot in Sachen Diamantschmuck und Verlobungsring und einem ausgeklügelten und nahtlosen Marketing-Konzept punktet Recarlo im Fachhandel. Der Schmuck stammt aus der hauseigenen Manufaktur in Valenza – Qualität Made in Italy.


Norbert Jensen Vertrieb Recarlo
Norbert Jensen, Deutschland Vertrieb © Recarlo

Das Herz war als Motiv schon immer präsent, aber nur wenige Hersteller führen dazu eine eigene Kollektion.

Norbert Jensen, Deutschland Vertrieb, Recarlo

Rekordjahr 2023

Die Marke, die erst 2022 in Deutschland aktiv wurde, kann bereits auf große Erfolge verweisen. „2023 war für Recarlo das beste Jahr in der Firmengeschichte”, sagt Jensen. Das habe auch damit zu tun, dass man sehr stark und flexibel auf den Markt reagiert, meint er. „Wir sammeln das Feedback unserer Händler und passen uns ihren Bedürfnissen an.” Durch die Probleme, die der Fachhandel mit den Uhrenmarken seit Jahren verspürt, sei er auf der Suche nach Alternativen. Mit einer Bandbreite von unter 900 bis zu 180.000 Euro bietet Recarlo für jedes Portfolio etwas Passendes.    

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Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für eine Premium-Marke.
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