Die Apple Watch ist ein absoluter Bestseller!

Apple hat im vergangenen Jahr mehr Watches abgesetzt als die gesamte Schweizer Uhrenindustrie.


Strategy Analytics hat neue, alarmierende Zahlenveröffentlicht. Demnach hat Apple im Jahr 2019 weltweit 30,7 Mio. Smartwatches verkauft – ein Plus von 36 %! Im Jahr 2018 waren es noch 22,5 Mio. smarte Uhren gewesen. Allerdings beruhen die Zahlen auf Schätzungen, da Apple keine veröffentlicht. Sämtliche in der Schweiz ansässigen Uhrenhersteller zusammen verkauften dem Bericht zufolge 2019 etwa 21,1 Mio. Uhren – ein Minus von 13 %! 2018 waren es noch 3 Mio. Uhren mehr gewesen. 

Vor allem junge Kunden in Nordamerika, Westeuropa und Asien kaufen die Apple Watch. Ältere greifen weiterhin eher zu einem analogen Zeitmesser. Steven Waltzer, Senior Analyst bei Strategy Analytics: “Traditionelle Uhrenhersteller wie Swatch und Tissot verlieren den Smartwatch-Krieg. Die Apple Watch spricht dank gut verzweigten Verkaufskanälen und ihrem Aussehen junge Konsumenten viel besser an, die zunehmend nach digitalen Wearables verlangen. Das Zeitfenster für Schweizer Uhrenhersteller das Ruder beim Thema Smartwatch noch rumzureißen schließt sich. Für Marken wie Swatch, Tissot, TAG Heuer und andere könnte es schon zu spät sein.” (Quelle: netzwelt.de)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.