DIE BESTEN 2025: Spirit Icons beeindruckt mit Herz, Hirn und Harmonie

Spirit Icons DIE BESTEN 2025

Zeitlose Eleganz trifft Nachhaltigkeit: Spirit Icons setzt konsequent auf recycelte Materialien. © Spirit Icons

Mit klaren Prozessen, zeitlosen Designs und einer starken Nachhaltigkeitsstrategie wurde Spirit Icons in der Branchenumfrage „DIE BESTEN 2025 – Juweliere bewerten ihre Lieferanten“ gleich zweifach ausgezeichnet: in den Kategorien Silberschmuck und Liefersicherheit. Die Gründer Daniel und Tim Christensen zeigen, wie eine Marke zum echten Partner des Fachhandels wird.



Einfach, schnell, partnerschaftlich

Spirit Icons macht es Juwelieren leicht: Bestellungen, Nachbestellungen und Sortimentsverwaltung sind bewusst unkompliziert gestaltet. „Wir wollen, dass unsere Partner ihre Zeit in ihre Kunden investieren und nicht in Verwaltungsprozesse“, so die Gründer Daniel und Tim Christensen. Kurze Lieferzeiten, ein Support, der stets erreichbar ist, und halbjährliche Workbooks mit Abbildungen und VK-Preisen runden das Servicepaket ab. Dazu kommen professionelles Bildmaterial und POS-Unterstützung für alle Kollektionen.

Wir machen es Händlern bewusst leicht: Bestellen, nachbestellen und das Sortiment verwalten funktioniert bei uns ohne Hürden. So bleibt ihnen mehr Zeit für das Wesentliche – ihre Kunden.

Tim und Daniel Christensen, Gründer Spirit Icons

Nachhaltigkeit als Marken-DNA

Spirit Icons sieht Verantwortung als zentrales Unternehmensprinzip. Alle Schmuckstücke werden aus 100 Prozent recycelten Edelmetallen gefertigt, die Produktion folgt verantwortungsvollen Methoden, und Verpackungen entsprechen den FSC-Standards. Zudem ist das Unternehmen ISO-zertifiziert, das ist ein klares Bekenntnis zu internationalen Standards für Arbeitsbedingungen und Menschenrechte. „Unsere Händler können sicher sein, dass sie ihren Kunden eine Marke präsentieren, die nicht nur stilistisch, sondern auch ethisch überzeugt“, betonen die Gründer.

Antworten auf die Kaufzurückhaltung

In einer Zeit, in der Konsumenten ihre Kaufentscheidungen länger abwägen, setzt Spirit Icons bewusst auf klassische, zeitlose Designs. Diese bieten dem Handel eine sichere Basis und zugleich die Möglichkeit, durch mutige Details und erweiterbare Kollektionen neue Kaufanreize zu schaffen.

Verlässlichkeit als Zukunftsversprechen

Für 2025 und darüber hinaus formuliert Spirit Icons eine klare Strategie:

⊕ Zuverlässigkeit in Design, Logistik und Partnerschaft
⊕ Verantwortung durch nachhaltige Produktion
⊕ Unterstützung für Händler durch Marketing- und Vertriebspakete
⊕ Qualität und Beständigkeit in allen Kollektionen

„Wir wollen unseren Kunden ein stabiler, innovativer und vertrauensvoller Partner sein, mit Begeisterung für unser Geschäft und für die Branche“, so Daniel und Tim Christensen.

Spirit Icons Tim und Daniel Christensen DIE BESTEN 2025
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.