“Die Besten”: Ohrloch-Stechsysteme

Das Stechen von Ohrlöchern soll möglichst einfach, schnell, hygienisch und vor allem weitgehend schmerzfrei erfolgen.



Oft werden bereits bei Kleinkindern die Ohrlöcher gestochen. Bisweilen lassen sich Jugendliche weitere Ohrlöcher machen, um zusätzlichen Ohrschmuck tragen zu können. So simpel die Technik auch sein mag, so ist das Stechen von Ohrlöchern nicht zu unterschätzen. Schließlich geht es auch darum, dass steril gearbeitet wird und es in den Wochen darauf keine Entzündungen gibt.

Juweliere sind meist die Ansprechpartner, wenn es um das Stechen geht. Und die Branche schätzt es sehr, dass die neuen Systeme leise sind, um ängstliche Kunden nicht zu verschrecken. Auch wenn der Juwelier mit dem Ohrloch-Stechen wohl nicht reich wird, so ist diese Tätigkeit die Grundlage für das künftige Geschäft: Schließlich holt man sich damit die Kunden von morgen.

Es gibt verschiedene Varianten, Ohrlöcher zu Stechen. Beim Piercing etwa wird eine Hohlnadel verwendet. Bei den klassischen Ohrlöchern haben sich allerdings die Ohrloch-Stechsysteme durchgesetzt. Wobei es hier einen eindeutigen Sieger gibt: In dieser Kategorie wurde Studex eindeutig zum Sieger gekürt.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen