Restware bestens anbieten mit den Gewinnern in der Kategorie „Aktions- und Räumungsverkäufe”.
Egal, ob Ende oder Neuanfang: Wenn Juweliere sich verändern, umbauen, sich verkleinern oder vergrößern wollen – es stehen ihnen bei allen unternehmerischen Schritten stets gute Partner zur Seite: Ihre Lieblinge sind in diesen Belangen Alexander Schmidt und Walter Lehmkühler.
Ihre Experten für Verkaufsaktionen
Verdientes Vertrauten
Alexander Schmidt im Interview
BLICKPUNKT JUWELIER: Wie arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!”?
ALEXANDER SCHMIDT: Ich nutze die Plakette als Gewinner in den Anzeigen, auf Social Media und bei Messen.
BPJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
SCHMIDT: Tatsächlich kann ich das nicht messen. Es hat mir auch noch keiner gesagt, dass er mich primär aufgrund der Auszeichnung gebucht hat. Doch sicherlich ist es hilfreich, unter „DIE BESTEN!” gewählt worden zu sein.
BPJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
SCHMIDT: Die Frage ist wieder wesentlich einfacher zu beantworten. Die wichtigsten Punkte sind hier das Vertrauen, dass ich/wir uns über inzwischen 25 Jahren verdient haben. Ehrlichkeit und Authentizität ist der entscheidende Punkt. Wir haben bis jetzt über 1.300 Kunden beraten und von unserem Konzept überzeugt. Das Wichtigste ist für uns, mit dem Kunden auf Augenhöhe zu arbeiten, eigentlich fast schon freundschaftlich. Wir wollen ein Miteinander. Die Kunden fühlen sich sicher und aufgehoben. Es sind aus vielen Kundenaufträgen mittlerweile Freundschaften geworden oder auch gute Beziehungen, mit immer noch bestehendem Kontakt. Das freut mich sehr. Was mich aber besonders freut und uns auch von den Mitbewerbern unterscheidet: Wir waren noch NIE mit Kunden vor Gericht. Das alleine schon sagt viel aus.
BPJ: Sie wurden in den Kategorien „Unternehmensberatung“ und „Aktions- und Räumungsverkäufe“ ausgezeichnet. Ihre Gedanken dazu?
SCHMIDT: Ich bin sehr dankbar für die vielen Stimmen. Ich bin dankbar dafür, dass unsere aller Arbeit so geschätzt und gelobt wird. Alle, die mit diesem Geschäft zu tun haben, ob in der Werbeagentur meiner Frau, ob im Büro oder beim Kunden vor Ort – jeder gibt alles. Jeder weiß, was ich will, jeder weiß, wie ich bin. Somit ist es ein harmonisches Gefüge, welches jeden Tag Hochleistung bringt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Ich bin dankbar dafür, wie meine Kunden unsere Arbeit schätzen und sie nicht nur loben, sondern auch noch mit ihrer Stimme hier im Rahmen der „BESTEN!“ zum Ausdruck bringen. Das ist einfach wundervoll, es freut mich und spornt uns an, immer wieder das Beste zu leisten. Ich muss einfach auch sagen, ich fühle mich in der Branche pudelwohl, es ist hier wie eine große Familie.