Die neue Panova Rot von Mühle-Glashütte

Eyecatcher: Die Panova in Rot.

Neben den Farben Blau, Grün und Grau ist die Panova von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte nun auch in energievollem Rot zu haben.


Wenn Mann beim nächsten Einkauf Rot sieht, könnte es diesmal an der neusten Panova des Glashütter Familienunternehmens Mühle-Glashütte liegen. Denn diese ist – neben den Farben Blau, Grün und Grau – nun auch mit einem roten Zifferblatt erhältlich.


Wer sich nicht gleich von Kopf bis Fuß in energievolles Rot hüllen möchte, kann nun mit einem edlen Accessoire Farbe bekennen. Denn das ansprechende Rot der neuen Panova ist ein absoluter Hingucker, der jedes Outfit mit einem unübersehbaren Akzent aufwertet. Und nie langweilig wird: Da das Zifferblatt der Panova neben der selbstbewussten Farbe mit einem feinen Schliff versehen ist, der dessen Grundton je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler erscheinen lässt.

Zur neuen Zifferblattfarbe lassen sich zwei Armbänder kombinieren, die mit wenigen Handgriffen gewechselt werden können und mit allen bisherigen Modellen kompatibel sind. So sind der Kombinationsfreude innerhalb der Panova-Familie keine Grenzen gesetzt. Besonders sportlich wirkt das Textilband in Schwarz mit grauem Mittelstreifen, das passend zu den schwarzen Indizes und dem gebürsteten Edelstahl-Gehäuse der Panova Rot gestaltet wurde. Es wird ergänzt durch ein schwarzes Lederband, dessen aufgeraute Oberfläche dem Band eine sehr edle Anmutung verleiht.

Das Gehäuse selbst ist bis 10 bar wasserdicht und mit einem kratzfesten Saphirglas sowie einer verschraubten Krone ausgestattet. So bietet es dem präzisen Automatik-Uhrwerk zuverlässigen Schutz. Wie üblich wird das SW 200-1, Version Mühle im Gehäuseinnern nicht nur mit dem effizienten Mühle-Rotor, sondern auch mit der besonders stoßsicheren Spechthals-Regulierung ausgestattet. Damit kann es sehr feinfühlig in sechs Lagen reguliert und so eingestellt werden, dass seine Gangwerte zwischen 0 und +8 Sekunden/Tag liegen. Die hauseigene Reguliervorgabe orientiert sich zum einen an der Chronometernorm und soll zum anderen ein Nachgehen der Uhr verhindern, weil kein Träger einer Mühle-Uhr aufgrund seiner Uhr zu spät kommen soll.

Die Panova-Familie.
Die Panova-Familie.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen