ECE baut jetzt für den Onlinehandel

Das ECE-Shoppingcenter in Singen.

Das ECE-Shoppingcenter in Singen.

Ist ECE ein Feind des lokalen Einzelhandels? Das Hamburger Unternehmen hat sich strategisch neu ausgerichtet. 


Mit Ausnahme eines letzten bereits in Bau befindlichen Shopping-Centers in Singen (Baden-Württemberg), wo man von Shopping-Touristen aus der Schweiz profitieren will, gibt es keine neuen Pläne mehr für innerstädtische Einkaufstempel. Die neue ECE-Strategie ist der Onlinehandel und sieht so aus: Shoppingcenter werden Abholstationen und Showrooms für Onlinehändler und Autohersteller. Irgendwie müssen die großen Flächen ja gefüllt werden. Noch bevor das letzte ECE-Kaufhaus Deutschlands seine Türen öffnet, wird in Singen bereits darüber spekuliert, ob nicht auch derlei Showrooms zu den Mietern zählen werden. Und auch über eine Neu-Nutzung der Shoppingcenter als überdimensionierte Abholstationen für online gekaufte Waren wird bereits nachgedacht. Man darf gespannt sein (Quelle: hasepost.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte