EDOX: Feiert 140 Jahre Jubiläum mit Heritage-Video

140 Jahre Edox Taucheruhren Schweiz

EDOX Gebäude im Jahr 1955. © EDOX

EDOX, seineszeichen einer der führenden Schweizer Hersteller für Taucheruhren, feiert sein 140-jähriges Jubiläum und führt uns mit einem Video in die Geschichte seines reichen Erbes ein.



Alles begann mit einer Liebesgeschichte

Christian Rüefly-Flury, ein ebenso talentierter wie romantischer Meister-Uhrmacher aus Grenchen, fertigt eine Taschenuhr zum 25. Geburtstag seiner geliebten Ehefrau Pauline. Beeindruckt von diesem exquisiten Geschenk, überzeugt sie ihren Mann, im nahegelegenen Biel mit der Herstellung von Uhren zu beginnen. Biel, bis heute berühmt für seine gut ausgebildeten Uhrmacher, wird zur Geburtsstätte von „Edox“, benannt nach dem griechischen Verb für Zeitmessung.

DAS VIDEO ZUR KAMPAGNE: Im pulsierenden Uhrmacherzentrum Biel/Bienne, einer Stadt, die für ihre brillanten Uhreningenieure bekannt ist, werden wir in das Jahr 1884 versetzt. Christian Ruefli-Flury, ein engagierter Uhrmacher, arbeitet leidenschaftlich in einer Werkstatt, die vom unverwechselbaren Duft von Metall durchdrungen ist. In dieser Zeit, die von Präzision und „Savoir-faire“ geprägt ist, fertigt Christian Ruefli-Flury ein geschätztes Stück für seine geliebte Pauline. Fasziniert von Schönheit und Gefühl überredet sie Christian, die Werkstatt zu verlassen und so das Erbe von EDOX ins Leben zu rufen.

Führender Hersteller für Taucheruhren

140 Jahre später reisen wir nach Les Genevez, einem malerischen Dorf inmitten der Natur des Jura-Gebirges, wo das familiengeführte Atelier von EDOX den zeitlosen Charme der Schweiz aufgreift und als Beweis für dauerhafte Handwerkskunst gilt.

Während wir das bemerkenswerte 140-jährige Jubiläum feiern, würdigt EDOX nicht nur seine bemerkenswerte Vergangenheit, sondern strebt auch danach, als eine der führenden unabhängigen Schweizer Uhrenmarken und als führender Hersteller von in der Schweiz hergestellten Taucheruhren anerkannt zu werden.

EDOX NEPTUN-AUTOMATIK und HYDRO-SUB DATE AUTOMATIC CHRONOMETER

Stolzes Erbe

Im Laufe der Jahre hat Edox seinen Status als Verfechter der Wasserdichtigkeit aufrechterhalten und sein Fachwissen durch die Entwicklung immer robusterer und widerstandsfähigerer Uhren weiterentwickelt.

Heute ist EDOX für seine hochwasserbeständigen Zeitmesser, komplexe Uhrengehäusekonstruktionen und traditionelle Handmontage bekannt. Als „Champion des Wassers“ der Schweizer Uhrmacherkunst symbolisiert sie Exzellenz unter Wasser und herausragende Zuverlässigkeit am Handgelenk. Wir gratulieren!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen