Einbruch bei Juwelier in Hamburg: Täter flüchteten auf E-Scootern

In Hamburg-Nienstetten gelang am Montagmorgen ein Juweliereinbruch. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. © Shutterstock

In Hamburg-Nienstetten gelang am Montagmorgen ein Juweliereinbruch. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. © Shutterstock

Am Montagmorgen, dem 12. September gelang zwei Männern ein Einbruch bei einem Hamburger Juwelier. Die Täter flüchteten auf E-Scootern.



Hamburg-Nienstedten am frühen Montagmorgen: Zwei Männern gelang der Einbruch bei einem Juwelier. Die Polizei wurde durch die ausgelöste Alarmanlage auf das Vorgehen aufmerksam. Im Geschäft zerstörten die maskierten Täter Vitrinen und raubten Schmuckstücke.

Auch der Inhaber des Geschäfts wurde durch den Alarm auf den Plan gerufen und versuchte noch, die Täter bei der Flucht aus dem Juweliergeschäft aufzuhalten.

Dabei wurde er allerdings leicht verletzt und musste anschließend im Krankenwagen behandelt werden.

Die Täter flüchteten auf E-Scootern und verloren dabei neben mutmaßlichen Einbruchswerkzeugen auch einen Teil der erbeuteten Schmuckstücke.

Laut einem Bericht der Hamburger Morgenpost nahmen insgesamt elf Streifenwagen der Polizei aus Hamburg und Schleswig-Holstein die Verfolgung auf, doch konnten die Täter leider nicht aufgreifen.


Innenstadt von Hamburg mit Rathaus. © Shutterstock
Innenstadt von Hamburg mit Rathaus. © Shutterstock

Polizei sucht nach Zeugen

Die Täter werden beide als männlich, etwa 1,80 m groß und dunkel gekleidet beschrieben.

Die Hamburger Polizei sucht nach wie vor nach Zeugen, die etwas im Zusammenhang mit dem Vorfall beobachtet haben könnten. Diese können sich unter der Nummer 040 4286 56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle melden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen