Einbruch bei Juwelier in Wuppertal

In Berlin-Neukölln gelang ein Raub in einem Juweliergeschäft. Der Inhaber wurde dabei verletzt. © Shutterstock

In Wuppertal wurde ein Juwelier ausgeraubt © Shutterstock

Alleine am 10. Mai wurde bei deutschen Juwelieren 4 Mal eingebrochen. Am Sa, 14.Mai, räumten Unbekannte einen Juwelier in Wuppertal leer.  


Der Mai dürfte für Diebe ja ein besonders verlockender Monat sein. Vor einigen Tagen, am 10., wurden gleich vier Juweliere an einem Tag überfallen. Jetzt, einige Tage später, bereits der nächste Raub. Wie die Westdeutsche ‘Zeitung berichtete, ermittelt die Wuppertaler Polizei seit Samstagabend in Langerfeld. Dort wurde offenbar bei einem Juwelier eingebrochen.  Bei der zuständigen Leitstelle ging um 20.08 ein Notruf über den Zwischenfall an der Schwelmer Straße ein.

Wie die Polizei auf Anfrage eine Anfrage der Westdeutschen Zeitung bestätigte, wurde dort zunächst die Eingangstür eines Hauses aufgehebelt. Im Anschluss verschafften sich offenbar mehrere Unbekannte dann über zwei rückwärtige Türen Zugang zu den Geschäftsräumen des Juweliers. Dort wurden sämtliche Möbelstücke sowie die Auslagen durchwühlt und Beute in Form von Schmuck gemacht.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Angaben zur Höhe des Schadens konnte die Polizei bis dato noch nicht machen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen