Elon Musk jetzt reichster Mann der Welt

Der superreiche Tesla-Boss Elon Musk. (Credit: Alex Gakos / Shutterstock.com)

Laut “Bloomberg Billionaires Index” hat Tesla-Chef Elon Musk Amazon-Gründer Jeff Bezos vom Thron gestürzt.


Amazon-Chef Jeff Bezos ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt. Nun besitzt Visionär Elon Musk das prallste Konto. Seinen Platz als Nummer 1 der reichsten Menschen der Welt verdankt Musk laut Bloomberg dem anhaltenden Höhenflug der Tesla-Aktie. Zuletzt lag das Vermögen des Tech-Magnaten bei rund 1,5 Milliarden Dollar über dem des bisherigen reichsten Menschen der Welt, Jeff Bezos.


Jeff Bezos hielt seit Oktober 2017 die Top-Position in Bloombergs Liste der Superreichen. Gerade durch die Coronakrise profitierte Bezos' Online-Handelsimperium enorm, doch auch Teslas Aktie ist in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 700 Prozent gestiegen und gilt schon seit einiger Zeit als der mit Abstand am höchsten gehandelte Autobauer der Welt. Diese Umstände hatten Musk erst im vergangenen November  Bill Gates im Bloomberg-Ranking überholen lassen: Musk kletterte damit auf den dritten Platz im Ranking, Microsoft-Gründervater Gates fiel auf Platz Vier.

Auf der “Forbes Billionaires List” rangierte Musk mit einem Vermögen von 173,2 Mrd. Dollar zuletzt noch mit deutlichem Abstand an zweiter Stelle hinter Jeff Bezos, dessen Gesamtvermögen von Forbes auf rund 185,9 Mrd. geschätzt wurde.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen