Emmy Awards 2024: Schauspieler Kieran Culkin trägt IWC Portugieser

IWC Schaffhausen Portugiser Automatik

IWC Schaffhausen Portugieser Automatik © IWC

Eine große Uhr an einem großen Abend für Schauspieler Kieren Culkin (Succession). Culkin ging als Letzter mit einem Primetime Emmy für „Herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Dramaserie“ nach Hause. An seinem Handgelenk trug er eine markante und auffällige Uhr, die Portugieser Automatik von IWC Schaffhausen. 



Die IWC Portugieser Automatic 40 (Ref. IW358310) war eine überraschende Wahl. Es ist eine ziemlich große und auffällige Uhr für einen schwarzen Smoking, geschweige denn für jemanden, der nicht ganz so groß ist. Aber an Culkin sah der Zeitmesser elegant aus. Was wirklich am interessantesten war, belief sich auf die Wahl eines grünen Zifferblatts. Denn nach der Veröffentlichtung von IWCs Lachszifferblattes und auch einer auffälligen, roten Version für das chinesische Neujahr, könnte das grüne Modell ein Einsteiger-Hit sein. Zumal Kenner annehmen, Culkin habe die Uhr selbst ausgewählt und sie könnte zu seiner Sammlung gehören.

Doch auch weitere Schauspieler trugen interessante Uhren bei den Emmys und Critics Choice Awards in Hollywood, hier ein kurzer Überblick vom Uhren-Portal Watchtime.

Emmys 2024: Jeremy Allen White – Vacheron Constantin Fiftysix

Jeremy Allen White begeistert derzeit seine Fans nicht nur mit der Comedy-Serie “The Bear”, dem Schauspieler wird gerade die volle Aufmerksamkeit dank eines Werbespots für Calvin Klein zuteil. Zum weißen Smoking-Jacket vervollständigte er seinen Look bei den Emmys mit einer Vacheron Constantin Fiftysix. Der Zeitmesser, der einen retro-zeitgenössischen Stil verkörpert, ist von einem Modell von 1956 – der Referenz 6073 – inspiriert.

Critics Choice Awards: Robert Downey Jr. – Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Calendar

Robert Downey Jr. unterstreicht seinen tadellosen Stil mit der Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Calendar. Die Uhr kombiniert Funktionen wie eine Dualzeitanzeige und einen vollständigen Kalender. Ausgestattet mit dem Manufakturkaliber 853 kommt die Uhr auf eine Gangreserve von 42 Stunden. Kostenpunkt: 17.900 Euro.

Robert-Downey-JR-Critics-Choice-Award-JaegerLeCoultre
Robert Downey Jr. mit Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Calendar bei Critics Choice Awards © Jaeger-LeCoultre

Critics Choice Awards: Will Ferrell – Timex Camper Edition

Sie mag nicht die komplizierteste oder teuerste Uhr auf dem Red Carpet sein – aber genau dies macht die Field Watch von Will Ferrell umso spannender. Die Timex Camper Sonderediton am Stoffarmband hat ein perlgestrahltes 36-mm-Edelstahlgehäuse mit schwarzem Zifferblatt, arabischen Leuchtindizes und einem roten Stabzeiger. Die Uhr aus einer Kooperation mit dem Anglerzubehör-Hersteller Abu Garcia aus dem Jahr 2021 wird von einem Quarzwerk angetrieben. Mit ca. 140 Euro ist die Uhr derzeit die günstigste Red-Carpet-Ausstattung im noch jungen Jahr 2024.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen