Eppli Auktionshaus: Viertel Million Euro für Patek Philippe-Taschenuhr

Auktionshaus_Eppli_Best_Of_Patek_Philippe

Patek Philippe Taschenuhr © Auktionshaus Eppli

Fulminanter Start in den Auktionsmonat. Mehr als 1,65 Millionen Euro spielte der erste Auktionstag der „Best Of”-Reihe im Auktionshaus Eppli ein. Dabei wurden Prachtexponate wie eine Savonette-Taschenuhr oder eine Nautilus von Patek Philippe ambitioniert umworben und erzielten die höchsten Zuschläge.



Eppli, das größte und führende Auktionshaus für Schmuck und Uhren in Deutschland, veranstaltete am vergangenen Wochenende den ersten Auktionssamstag der „Best Of”-Reihe. Im April werden dabei in insgesamt fünf Auktionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten die besten Exponate versteigert, die in den Monaten zuvor eingeliefert wurden. Der erste Auktionssamstag war ein großer Erfolg, besonders eine Patek Philippe-Taschenuhr. Eine komplizierte Savonette-Uhr mit Minutenrepetition und Sonnerie, war ein begehrtes Exponat für Sammler und Uhrenliebhaber. Bieter in Singapur, USA, Niederlande, China, Tschechien und Luxemburg steigerten den Startpreis von 20.000 Euro bis auf 260.000 Euro, bevor die Uhr schließlich an einen privaten Sammler aus Peking verkauft wurde.

Neben der Taschenuhr wurden auch andere beeindruckende Uhren versteigert, darunter eine Patek Philippe Nautilus Ref 3700 für 95.000 Euro, eine Montblanc Collection Villeret „Grand Tourbillon Heures Mysterieusses” für 84.000 Euro und eine Audemars Piguet Royal Oak für 91.000 Euro.

Mehr zum thema

Patek Philippe Vintage Nautilus (95.00 Euro), Montblanc Collection Villeret 1859 „Grand Tourbillon Heures Mysterieuses” (84.000 Euro), Audemars Piguet Neo-Vintage Roayal Oak Jubo „Stealth” (91.000 Euro), Solitärring mit großem Altschliffdiamant von 8,2 ct (30.000 Euro)


Weitere Auktionen und Exponate

Auch Schmuck, Porzellan und Kunst erzielten beeindruckende Ergebnisse, darunter ein Solitärring mit einem 8,2 ct Altschliff-Diamant, der für 30.000 Euro zugeschlagen wurde.

Die nächsten „Best Of”-Auktionen im April drehen sich um Designermode & Accessoires (Samstag, 08. April 2023) sowie um Kunst & Antiquitäten wie auch Münzen, Briefe & Historika (Samstag, 22. April 2023). Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Eppli Auktionshaus. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte