Erfolgsmodell PREMIUM! Botschaften funktionieren

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1 Jahr Premium - die wichtigsten Erkenntnisse: Premium-Juweliere als Markenbotschafter haben Erfolg.

Der gute, alte Außendienstmitarbeiter kommt zurück! Selten wird die Bedeutung des Repräsentanten so offensichtlich wie derzeit. Sie geben so manchem Event die Würze und sorgen für den prompten Verkaufsabschluss. Aber auch die Markenbotschafter innerhalb des Verkaufsteams des Juweliers werden immer wichtiger.



Premium Juwelier und Marken – Die richtigen Botschaften senden

Früher hieß es, merkt der Diamantlieferant, wann der Chef im Urlaub ist. Denn die wirklich großen Abschlüsse waren Chefsache. Chef im Urlaub, keine Abschlüsse. Glücklicherweise ist dies heute anders. Der Verkaufsabschluss ist immer häufiger auf mehreren Schultern verteilt. Neben dem Chef betreut auch die Markenbotschafterin im Team die wichtigen Kunden. Aus Sicht des Markenlieferanten ist die Bedeutung der Insiderin elementar wichtig. Bei Wellendorff beispielsweise gibt es nicht nur „Chefseminare“, sondern auch Fortbildungsangebote, die sich speziell an die Markenbotschafter unter den Verkäuferinnen richten. Der Wert dieser Mitarbeiter lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Wissen. Wenn es eine Daseinsberechtigung für den stationären Multibrand-Händler gibt, dann ist es Kompetenz. Und mit Markenbotschaftern kann man sie zeigen.

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Premium Juweliere können sich als Markenbotschafter hervorheben und besser argumentieren.

Egal ob Markenbotschafter oder Außendienstmitarbeiter – wer die Chance ergreift, kann unglaubliche Erfolge einholen. Die persönliche Begeisterung ist oftmals das ausschlaggebende Kriterium für den Verkauf von Schmuckstücken. Hat die Verkäuferin Feuer gefangen, sind vormals ungeahnte Umsätze möglich. Gleiches gilt für Außendienstmitarbeiter, die bei Juwelier-Events dabei sind. Oftmals sind sie der konkrete und aktuelle Anlass für ein Event. Pflegt der Juwelier eine enge Bindung zu seinen Kunden, dann vertrauen diese darauf, dass es ein schöner Abend oder ein schöner Nachmittag wird und dass sie einen Mehrwert bekommen. Schön, wenn der Repräsentant den Namen der Firma trägt und Wellendorff, Gellner oder Schaffrath heißt. Aber auch ambitioniert Außendienstmitarbeiter finden hier ihre Rolle.

Abschießend nochmals Juwelier Christoph Kuhnle aus Fürth mit einem Lob an einen seiner Lieblings-Außendienstler: „Auch wir im Team freuen uns, wenn die Repräsentanten der Marken beim Event mit dabei sind. Am Beispiel Meister kann man das gut erkennen. Bei solchen Events geht es ausschließlich um die Girello-Ringe. Christian Odor hat also 10 bis 15 Schmuckstücke auf dem Präsentationstisch, mehr nicht. Er ist begnadeter Verkäufer, unprätentiös, aber spitz und dicht in seinem Wissen und seiner Autorität, so dass meine Kunden gern bei ihm kaufen.“


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