Erfolgsmodell PREMIUM! Klick & Meet funktioniert

Premium_Juweliere_Marke_ein_Jahr_Erkenntnisse_2022_Klick_und_Meet_Juweliere_funktioniert

Vor einem Jahr wurde die Initiative Premium gestartet. Die wichtigsten Erkenntnisse erfahren Sie in der neuen Ausgabe "Blickpunkt Juwelier" sowie in den kommenden Beiträgen.

Wer hätte es gedacht: Click & Meet, aus der Lockdown-Not heraus geboren, funktioniert tatsächlich beim Premium-Juwelier. Dies eröffnet neue Chancen, den mitunter wichtigsten Job der Zukunft zu meistern, nämlich die Kundenbindung zu festigen.



Premium Juwelier und Marken – Erkenntnisse eines besonderen Jahres

Unterm Strich kann man schon heute feststellen: Click & Meet funktioniert, weil es im Sinne des Kunden ist. Er profitiert von diesem Angebot. Um die Gründe hierfür zu finden, hilft ein Blick in den Zustand vorher. Wie war das in der Vergangenheit? Der Juwelier hatte eine passivere Planung.

Die Grundidee vieler Händler war es, dem Kunden in seinem Ladengeschäft eine Art Dauerausstellung zu bieten – und der Juwelier startet, sobald die Besucher kommen. Durch die Lockdowns ist diese Situation besser, besser planbar geworden. Aus der Dauerausstellung ist ein einmaliges Event mit festem Programm geworden, zu dem der Juwelier einlädt und dessen Inhalte er selbst plant. Gemeinsam mit seinen Lieferanten (siehe dazu den Beitrag auf der kommenden Seite) definiert er vorab das Angebot und lädt dann passend dazu seine Kunden ein.

Das Ergebnis ist so ziemlich für jeden Premium-Juwelier das gleiche – und überraschend positiv. Die geladenen Kunden freuen sich über dieses persönliche Angebot, die Beziehung kann intensiviert werden – und über den Preis muss man erst gar nicht mehr sprechen.

Mehr zum thema

Premium_Juweliere_Marke_ein_Jahr_Erkenntnisse_2022_Klick_und_Meet_Juweliere_funktioniert._Klick_Meet_Online_bestellen_POS_abholen
Erkenntniss #1: Klick & Meet funktioniert. Vorteil für den Juwelier: Passive Planung.

Aus heutiger Sicht ist diese Win-Win-Situation offensichtlich. In der Vergangenheit wurde eine derlei aktive (Umsatz-)Planung allerdings nur selten realisiert. Eine Hand voll Spezialisten pflegten das Image des „Uhren-Concierge“, der gemeinsam mit den VIP-Kunden das beste persönliche Angebot heraussucht, einen Juwelier mit möglichst passendem Multibrand-Angebot sucht oder vielleicht sogar gemeinsam mit dem Kunden auf Manufakturbesichtigung in die Schweiz geht, mit Aussicht aufs Händeschütteln mit dem CEO. Mit Click & Meet ist jeder Juwelier-Kunde VIP – und investiert auch so.

Übrigens gibt es doch ein Angebot beim Juwelier, das durch Click & Meet erfolgreicher verkauft wurde: Bei den Trauringen hat die feste Terminplanung funktioniert, den übervollen Samstag zu entzerren und die Durchschnittspreise kräftig zu erhöhen.


Premium_Marke_Schmuckmarke_Positionierung_Premium_Schmuck
10 Jahre Premium: Das Erfolgsmodell überzeugt!
  • Alles zum Thema Premium-Juwelier und Premium-Marke

  • Lesen Sie mehr zum Erfolgsmodell PREMIUM, Erkenntnisse eines besonderen Jahres. 

    Hier geht es zur Rubrik PREMIUM

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen