Expertentipp: „Jetzt online personalisieren“

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Die Premium Agentur der Schmuck- und Uhrenbranche.

Die Digitalisierung im Handel schreitet voran. Gleichzeitig wird aber auch das reale Einkaufserlebnis immer wichtiger. Das bestätigen zwei Studien. Personalisierte Produktlösungen und ein exklusives Einkaufserlebnis gehen Hand in Hand. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht es also gutes digitales Marketing. Aber auch die „digitale Auszeit“, der persönliche Service beim Juwelier vor Ort, ist wichtig und bietet die Chance auf Neukunden.



Expertentipp Digital

Der „Trend-Report #3 Digitalisierung“ der Johannes Kepler Universität in Linz bestätigt, dass ein guter Online-Auftritt sowie personalisierbare Produkte den stationären Handel befeuern. Eine weitere Studie exklusiv zum Thema Uhren kam zum gleichen Ergebnis: Liebhaber und Sammler lieben Abwechslung. Sie wünschen neue Uhren, limited editions und vor allem selbst gestaltbare Zifferblätter. Angekurbelt wurde dieser Trend durch den Verkauf einer Tiffany Blue Nautilus für 6,5 Millionen Dollar im Dezember 2021. Seither sind farbige Zifferblätter der Verkaufsschlager schlechthin. Und andere große Marken wie Breitling, Nomos Glashütte, Oris oder Zenith glänzen seither mit bunten Zifferblättern in allen Farben der Palette. 

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Tiffany war übrigens auch einer der Vorreiter bei der Personalisierung von Schmuck. Inzwischen kann man sehr viel Schmuck online personalisieren und danach im Geschäft abholen – seien es Trauringe mit unterschiedlichen Materialien und Steinbesatz oder der klassischen Gravur. Aus gutem Grund. Man gustiert und personalisiert entspannt online, um danach im Geschäft das Schmuckstück oder die Uhr der Wahl abzuholen. Dieser Kontakt ist dann der perfekte Moment für den Juwelier eine langfristige Beziehung aufzubauen.    

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Passende Creolen zum passenden Kleid? Mit einem Online-Konfigurator wird der Wunsch nach Personalisierung erfüllt und das Geschäft zusätzlich angekurbelt.

Setzen Sie auch auf digitale Personalisierung. Ein Online-Konfigurator zeigt Innovationscharakter, ist ein guter Service und lockt mehr Kunden aus der digitalen Welt in Ihren Laden. Mit Ihrem Einkaufserlebnis können Sie dann eine langanhaltende Beziehung aufbauen.

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Alexander Kühn, Chief Digital Officer // Polina Polynova, Onlineredaktion und Kundenbetreuung // Petra Kaufmann, Verwaltung

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