Festina setzt auf Kundennähe – auch im Netz

Für Festina ist es momentan das Wichtigste, dass Juweliere mit ihren Kunden in Kontakt bleiben. Vor Ort ebenso wie im Netz.


Social Media spielt dabei naturgemäß eine sehr wichtige Rolle, denn dort kann man seinen Kunden ein digitales Schaufenster präsentieren. Es können darüber hinaus Beratungsgespräche stattfinden und Bestellungen entgegen genommen werden, die dann mit einem persönlichen Termin vor Ort abgeholt werden können, um Warteschlangen vor dem Ladengeschäft zu vermeiden.

Weiter sollte man, so die Überzeugung von Festina, den Kunden zeigen, dass man weiterhin für sie da ist und den gewohnten Service bieten kann.


Und: Man sollte die Zeit nutzen, um gerade online zu Weihnachtsgeschenken anzuregen. Durch den Lockdown bleibt “mehr” Zeit für die Suche im Netz. Diese Zeit ist ideal um Inspirationen zu geben und Kaufimpulse zu setzen. Beispielsweise mit Schmucksets und eleganten Uhren.

Festina bietet seinen Fachhändlern dazu wie immer individuelles P.O.S.-Material zur Dekoration ihrer Schaufenster. Der Juwelier muss es nur anfordern.

Super: Im November (gültig bis 30.11.2020) gibt es bei Festina außerdem bei einer Bestellung ab 500 Euro ein weihnachtliches Deko-Set bestehend aus drei Weihnachtssternen gratis mit dazu.

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