Formel 1-Star Charles Leclerc investiert in Chrono24

Der Chrono24-Gründer Tim Stracke stand bereits seit Jahren mit Charles Leclerc in Kontakt. © Chrono24

Gerade erst hat der Formel 1-Rennfahrer Charles Leclerc den Großen Preis von Monaco gewonnen. Nun steigt der Monegasse offiziell als Investor bei der deutschen Luxusuhrenplattform Chrono24 ein. Leclerc, der bei der aktuellen Formel 1-Weltmeisterschaft den zweiten Platz in der Fahrerwertung belegt, unterstützt den global größten Online-Marktplatz für Luxusuhren bei dessen globaler Expansion als Investor und ist dabei in bester Gesellschaft.



Diese Investoren sind bereits bei Chrono24 eingestiegen

Charles Leclerc tritt gemeinsam mit seinem Bruder Lorenzo dem Investorenkreis von Chrono24 bei. Zu diesem zählen unter anderem bereits der internationale Fußball-Superstar und Luxusuhrensammler Cristiano Ronaldo sowie Bernard Arnaults familieneigene Investmentgesellschaft Aglae Ventures.

Darüber hinaus haben General Atlantic, Insight Partners und Sprints Capital im August 2021 gemeinsam die Series C-Runde von Chrono24 angeführt und dem Karlsruher Unternehmen mit einer Investition in Höhe von 100 Millionen Euro den Status eines „Einhorns” mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar verliehen.

Zuvor erhielt Chrono24 im Jahr 2019 im Rahmen der Serie B-Finanzierung 43 Millionen Euro von Sprints Capital, dem ehemaligen Richemont-Direktor Gianni Serazzi und dem YOOX-NET-A-PORTER-Gründer Alberto Grignolo. Die Serie-A-Finanzierung im Jahr 2015 in Höhe von 37 Millionen Euro wurde von Insight Partners angeführt. Über die Höhe des Investments von Charles und Lorenzo Leclerc wurde Stillschweigen vereinbart.


Cristiano_Ronaldo_Tim_Stacke_Chrono24
Tim Stacke (Co-CEO Chrono24) präsentiert den Investor Cristiano Ronaldo. © Chrono24

Mehr zum thema

„Wir sind sehr stolz, Charles als Teil von Chrono24 willkommen zu heißen“, kommentiert Chrono24-CEO Carsten Keller und führt fort: „Der Ausnahmeathlet wird auch über die Welt des Motorsports hinaus sehr geschätzt und teilt unsere Leidenschaft für Uhren sowie das Streben unseres Unternehmens nach Exzellenz. Sein Wissen ist beeindruckend und gemeinsam sind wir bereit, neue Höhen zu erreichen.“

„Die Welt der Uhren hat mich schon lange als eine meiner vielen Leidenschaften in ihren Bann gezogen“, sagt der weltbekannte Rennfahrer Charles Leclerc. „Es gibt eine echte Gemeinschaft von Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt. Ich freuen mich, durch mein Investment bei Chrono24 ein noch größerer Teil dieser Community zu sein.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen