Führungswechsel: Neuer CEO bei Chrono24 ab Januar 2024

Von links nach rechts: Holger Felgner, Carsten Keller und Tim Stracke. © Chrono24

Bei Chrono24 steht ein Führungswechsel bevor. Zum 1. Januar 2024 verabschieden sich die beiden Co-Geschäftsführer Tim Stracke und Holger Felgner. Der Neue an der Spitze ist dann Carster Keller, der mit Erfahrung bei Zalando seine Expertise zum Online-Uhrenmarktplatz bringen wird.


Chrono24 ab 2024 unter neuer Leitung: Der Online-Uhrenmarktplatz stellt sich 2024 neu auf. Die beiden aktuellen Co-Geschäftsführer Tim Stracke und Holger Felgner treten ab. An ihre Stelle tritt ab dem 1. Januar Carstel Keller, der sich beim Online-Marktplatz Zalando einen Namen gemacht hat. Das hat das Unternehmen auf seiner Website im Chrono24 Magazin bekannt gegeben.

„Nächste Wachstumsphase“ 

In den 20 Jahren seit seiner Gründung hat es Chrono24 auf über 9 Millionen Nutzer und mehr als 35.000 Verkäufer weltweit mit 530.000 Luxusuhren gebracht. Trotz dieser Zahlen und der eigenen Aussage, der weltweit größte Online-Anbieter von Luxus-Uhren zu sein, bekam man doch den Eindruck, dass bei Chrono24 nicht alles rosig lief. Die Plattform machte in diesem Jahr durch mehrere große Kündigungswellen von sich reden. Internationale Standorte in New York, Hongkong aber auch hierzulande in Chemnitz mussten geschlossen werden. Ob diese Hintergründe mit dem anstehenden Führungswechsel zu tun haben, ist jedoch nicht bestätigt.

Mehr zu den Kündigungswellen bei Chrono24 lesen Sie unten.

Mehr zum thema

Chrono24: Kündigungswelle geht weiter

Chrono24 hat weitere Mitarbeiter in Karlsruhe entlassen. Guido Grohmann vom Bundesverband Uhren und Schmuck rechnet künftig mit mehr Alleingängen der...

© Chrono24

Nun erklärt CEO Tim Stracke: „Auch wenn die Entscheidung nicht leicht war, wussten Holger und ich immer, dass wir einen Nachfolger finden müssen, der Chrono24 in die nächste Wachstumsphase führt.“

Der Neue bei Chrono24, Carsten Keller, scheint eine gute Wahl. Die Uhrenplattform selbst nennt ihn gar den „perfekten Nachfolger“. Gefunden hat man ihn beim Online-Versandhändler Zalando.

„Carstens Expertise in der Luxusbranche sowie seine Erfahrung aus der Leitung eines der größten Online-Marktplätze in Europa als Teil der Führungsmannschaft eines DAX-Konzerns machen ihn zum idealen Kandidaten für das nächste Kapitel von Chrono24“, so Stracke.

Carsten Keller war in den vergangenen acht Jahren maßgeblich am Aufbau von Zalandos Marktplatzmodell beteiligt und gründete unter anderem die Connected Retail GmbH, die die Brücke von stationären Einzelhändlern zum Online-Handel schlägt. Zuvor war er mehr als zehn Jahre lang in Führungspositionen im Bereich Mode- & Luxusgüter bei McKinsey tätig.


Kellers Pläne für die Zukunft

Auch Carsten Keller äußerte sich zu seiner neuen Rolle: „Im Laufe der vergangenen zwei Dekaden hat Chrono24 den Markt für Luxusuhren revolutioniert. Unter der Leadership von Tim und Holger ist ein echter Weltmarktführer entstanden. Ich fühle mich geehrt, diesen Global Champion in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können. Mit der weltweit einzigartigen Positionierung von Chrono24 und dem Momentum im Sekundärmarkt für Luxusuhren schreiben wir nun das nächste Kapitel unserer Wachstumsgeschichte.“

Die beiden scheidenden CEOs, Tim Stracke und Holger Felgner, werden als Anteilseigner bei Chrono24 bleiben und im Beirat von Chrono24 präsent sein. Tim Stracke wird den Beirat ab Januar 204 als Vorsitzender führen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen