Furrer Jacot Übernahme: Giloy & Söhne übernehmen die Schweizer Trauringmarke

Giloy kauft Furrer Jacot und übernimmt die Produktion

Giloy kauft Furrer Jacot und übernimmt die Produktion.

Im August meldete die Schweizer Trauringmarke Furrer Jacot Insolvenz an (wir berichteten). Nun wurde klar, dass das Unternehmen übernommen wird – und zwar vom Idar-Obersteiner Diamantspezialisten Giloy & Söhne.



Als im Sommer bekannt wurde, dass Furrer Jacot Insolvenz anmelden muss, war es für Insider keine Überraschung. Schließlich war schon länger von einer Schieflage auszugehen. Doch was nun in der Causa Furrer Jacot passiert, ist ein Paukenschlag: Der Idar-Obersteiner Diamantspezialist Giloy & Söhne übernimmt das insolvente Unternehmen. Die Produktion soll von der Schweiz nach Idar-Oberstein verlegt werden.

„Wir sind froh, eine so anerkannte Marke im Premiumsegment dazu zu gewinnen, die international hohes Ansehen genießt“, wird Daniel Giloy in der Pressemitteilung zitiert. „Die einzigartigen Designs der Marke Furrer Jacot ergänzen unser bestehendes Portfolio, wodurch sich neue Vertriebszweige erschließen lassen“, ergänzt Alexander Giloy.


Wie geht es mit Furrer Jacot und Giloy weiter?

Was es mit der Übernahme auf sich hat, welche Vorteile sich man bei Giloy davon verspricht und warum die Produktion nach Idar-Oberstein wandert – wir bleiben dran und berichten weiter.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen