Galeria Karstadt Kaufhof: Neustart ohne Schulden

Galeria Karstadt Kaufhof ist schuldenfrei und startet neu.

Das Insolvenzverfahren von Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) ist beendet. Dem Warenhauskonzern werden etwa 2,2 Mrd. Euro Schulden erlassen. 


Das Amtsgericht Essen hat die Insolvenzverfahren für den Warenhauskonzern und seine Tochterunternehmen Karstadt Sport, Karstadt Feinkost, Le Buffet und Dinea aufgehoben. Zuvor hatten die Gläubiger den Insolvenzplänen zugestimmt und damit auf Forderungen in Höhe von mehr als zwei Milliarden Euro verzichtet. Für Tausende Mitarbeiter bedeutet die Neuaufstellung allerdings den Verlust ihrer Jobs. Denn mehr als 40 Warenhäuser werden geschlossen. GKK-Chef Miguel Müllenbach kündigte an, man werde sich künftig bei seinem Angebot mehr an den lokalen und regionalen Gegebenheiten der Standorte ausrichten und außerdem viel digitaler werden. Galeria Karstadt Kaufhof macht bislang weniger als fünf Prozent der Umsätze im Internet.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen