GemGenève-Fazit: Erfolgreiches Schaufenster für Händler

GemGenève_November_2023_Genf_Messe_Gemstones_Juweliere_Juwelen_Edelsteine

Ein neuer Rahmen für jede neue Ausgabe: eine der großen Stärken von © GemGenève.

Positive Eindrücke. Die siebte Ausgabe von GemGenève, der für die Öffentlichkeit zugänglichen Fachmesse speziell für Schmuckprofis und -liebhaber, ging am Sonntagabend zu Ende. Insgesamt 3.218 Besucher und 144 professionelle Händler kamen zum Palexpo-Center, um die Edelsteine ​​und Neuerscheinungen zu entdecken.



Schaufenster für Händler mit Kulturangebot

Während der viertägigen Veranstaltung schlossen Aussteller neue Geschäfte ab und die breite Öffentlichkeit hatte die Möglichkeit, alles über die vielen verschiedenen Aspekte von Schmuck zu erfahren, was sowohl für Erstkäufer als auch für erfahrene Sammler ein einzigartiges Erlebnis war. GemGenève ist ein Schaufenster mit einer Reihe außergewöhnlicher Edelsteine ​​und zahlreicher Schätze sowie einem hochkarätigen Kulturangebot, das von GemGenève-Direktor Mathieu Dekeukelaire zusammengestellt wurde.

1.361 der 3.218 Besucher besuchten die Messe mehr als einmal, sodass sich die Gesamtbesuchszahl auf 4.579 belief. Die Organisatoren stellten einen leichten Rückgang der Gesamtzahl der Besuche und Besucher fest, nämlich 12 % bzw. 9,2 % im Vergleich zur Novemberausgabe 2022, bei der dieses Mal 5.205 Besuche bzw. 3.543 Besucher verzeichnet wurden. Dieser Rückgang ist auf die aktuelle geopolitische Situation im Nahen Osten und in Europa zurückzuführen. Angesichts der Umstände hielten die Organisatoren dies für dynamische und ermutigende Zahlen.

172 Aussteller und professionelle Händler

Die Messe brachte 144 professionelle Händler von insgesamt 172 Ausstellern zusammen, darunter aufstrebende Talente und neue Designer, Schulen, Kunsthandwerk, die Pearl Odyssey-Ausstellung und die Buchhandlungen LetuBooks und Gem Collectors, um nur einige zu nennen, sowie Labore und Ausstellungen andere Partner. Hier noch einige Impressionen für Fachhändler.

Gemgeneve_Eröffnungszeremonie
Eröffnungszeremonie: (links nach rechts) Claude Membrez, CEO of Palexpo SA, Thomas Faerber, Co-Founder of GemGenève, Delphine Bachmann, Geneva State Councillor for the Economy and Employment, Ronny Totah, Co-Founder of GemGenève. Photo: © András Barta
GemGeneve_Impressionen_November_2023
Impressionen 2023 © GemGeneve
GemGeneve_Ausstellung_Strong_Prescious
Ausstellung „Strong & Prescious” ©GemGeneve
GemGeneve_Social_Media_Marketing_Jeweller
Konferenz zum Thema „Social Media Marketing” für Juwelen und Juweliere. © GemGeneve

GemGeneve_Village_de_Designer
Village des Designers © GemGeneve
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen