Giovanni Raspini: Silber, Licht und Schatten

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Tradition und Moderne: Nach alter Handwerkskunst gefertigt, sorgt Giovanni Raspini für echte Hingucker aus brünniertem Silber.

Moderner Luxus. Italien besitzt eine stolze Goldschmiedekultur und Tradition, die seit Jahrhunderten gepflegt wird. Die Toskana ist ein solcher Brennpunkt – und von hier stammt auch die Marke Giovanni Raspini. Der gleichnamige Gründer und Designer, Giovanni Raspini, hat sich diese uralte Goldschmiedekultur zu eigen gemacht und gießt Silber nach traditionellen Verfahren in faszinierende Formen. Organische Formen der Natur, Blüten und Tiermotive finden sich hier genauso wie moderne, simple Designs, mit denen man für einen gelungenen Auftritt sorgen kann. Die besondere Herstellung macht dabei jede Kreation zu einem einzigartigen Unikat.



Hans-Christian Mohr ist der deutsche Country Manager von Giovanni Raspini. Er gibt Einblick, in die Arbeit, die die Marke für die deutschen Juwelierpartner leistet. Zur Unterstützung für die Juweliere gehört eine Bandbreite an Materialien und Marketingmaßnahmen; sei es Displaymaterial, Social-Media-Kampagnen und Sonder-Aktionen oder Events mit den Juwelieren. Auch online auf Social Media hat Giovanni Raspini eine starke Präsenz, die vor allem relevant ist, um die jüngere Zielgruppe zu erreichen. Der Juwelier kann das  für sich nutzen. Wir haben bei Hans-Christian Mohr nachgefragt, welche der vielen Kollektionen von Giovanni Raspini derzeit besonders beliebt sind. Diese Frage sei nicht einfach zu beantworten, da es regionale Unterschiede gibt, erklärt Mohr: „Die „Animalier“- und die „Schlangen“-Kollektion sowie die „Bubbles“-Kollektion aus dem letzten Jahr sind alle sehr beliebt. In diesem Jahr steht die Fireworks-Kollektion im Fokus.

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Schmuckstücke der extravaganten „Skin“-Kollektion: A Kettenanhänger, B Armband, C Ohrringe, D Ring.
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Hans Christian Mohr vertritt die Marke Giovanni Raspini in Deutschland und kennt den Geschmack der Kunden.

Hier handelt es sich um besonders extravagante Designs, die die Handwerkskunst von Giovanni Raspini besonders gut zum Ausdruck bringen. Aber auch minimalistische Designs wie aus der „Perlage“ und „Rock“-Kollektion sind nachgefragt. Nicht umsonst sind einige dieser Kollektionen zu echten Klassikern geworden.“ Und wie steht es mit der Relevanz von Silber in Zeiten, wo immer mehr Kunden nach hochkarätigem Goldschmuck greifen?

„Gold ist beliebt, doch der hohe Preis schreckt aktuell den ein oder anderen Konsumenten ein wenig ab – dann sollte man eine Alternative parat haben. Wir sehen  die Nachfrage zu Gold und auch wir werden unser Silber-Sortiment mit einer Vergoldung stets ausweiten, da es auch den Wünschen unserer Kunden entspricht. Gerade jetzt haben wir einige sehr interessante Ketten und die passenden Armbänder in einer Vergoldung lanciert – der Erfolg diesbezüglich gibt uns recht.“

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