Glauben Sie es! Das Leo Wittwer-Kreuz wird zur modernen Ikone

Leo_Wittwer_Premium_Kreuz_Anhänger_Cross_Schwarze_Braune_Diamanten

Das historische Kreuz jetzt zeitgemäß und luxuriös. © Leo Wittwer

Premium Cross-Selling. Ob auf Instagram oder den aktuellen Fashion Weeks – überall sind Schmuck-Kreuze zu sehen. Auch das berühmte Leo Wittwer-Kreuz wurde nun ganz neu interpretiert und Creative Director Frank Maier hat der Ikone der Manufaktur ein modernes Äußeres mit schwarzen und braunen Diamanten geschenkt.



Künstler und Stars wie Sängerin Bea Miller, Musikgenie Pharrell Williams oder Madonna, von HipHop bis Rock, Celebrities, Fashionistas und Models auf den Laufstegen zeigen sich mit dem Kreuz-Symbol, das nie aus der Mode kommt, was auch die Vogue vorführt. Aus diesem Grund hat Leo Wittwer sein ikonisches Kreuz ganz neu überarbeitet: Getreu seiner Design-Philosophie, Klassiker immer wieder in einem anderen Licht zu betrachten, hat Kreativ-Oberhaupt Frank Maier dem legendären Kreuz der Manufaktur ein neues Äußeres verliehen.

Schwarze und braune Diamanten kreuzen sich

Die Vorderseite der neusten Version des Leo Wittwer-Kreuzes ziert ein Pavé aus schwarzen Diamanten (1,14 ct.), während der Überschlag mit braunen Diamanten (ca. 1ct.) einen subtilen Kontrast dazu bildet. Auf der Rückseite zeigt sich die für die Manufaktur typische, aufwendige Vergatterung, die dem Kreuz seine besondere Haptik und Schönheit von allen Seiten verleiht. Erhältlich ist der Anhänger ab 9.400 Euro. 

Braune Diamanten sind äußert beliebt. Die Premium-Marke Leo Wittwer bringt die Vorzüge dieser Edelsteine auf den Punkt: Die Schönheit ihres Farbspiels, das im Lauf der Jahrmillionen entstanden ist, strahlt Naturverbundenheit und Wärme aus. Darüber hinaus sorgen braune Diamanten, wie hier als Brillant-Pavé für eine neue, private Art von Luxus: Sie drängt sich Außenstehenden nicht auf und ergänzt das Erscheinungsbild im Alltag dezent. Mehr zum Thema: Im Fokus: Braune Diamanten bei Leo Wittwer

Rückseite mit Vergatterung und Vorderseite mit schwarzen und brauenen Diamanten. © Leo Wittwer

Mehr zum thema

Fancy Black Diamonds bei Leo Wittwer

In den letzten Jahren sind auch schwarze Diamanten besonders beliebt geworden, lassen doch Graphit, Metallverbindungen und eine weitere Kohlebehandlung die schwarzen Diamanten in einem wunderschönen Schwarz erstrahlen. Zu den Schönheitsmerkmalen des schwarzen Diamanten von Leo Wittwer, gehört seine intensive und satte Farbe.

Mehr zum thema

Die Geschichte des Leo-Wittwer-Kreuzes

Vor 103 Jahren begann der namensgebende Gründer des Familienunternehmens in der Nähe von Pforzheim sein Geschäft mit Silberkreuzen. 1990 drehte Designchef Frank Maier das Rad der Geschichte einen entscheidenden Schritt weiter: Er designte eine Version des Kreuzes, die nicht nur zum Markenzeichen von Leo Wittwer, sondern auch ein moderner Klassiker wurde. Egal, in welcher Ausführung man es vor sich hat — mattiert, poliert oder mit farbiger Emaille versehen – ein Kreuz von Leo Wittwer trägt dank seiner prägnanten, voluminösen Form und der handschmeichelnden Haptik unverkennbar stets den Schriftzug der Manufaktur.


WP_BPJ Premium Juwelier 2023
Erfahren Sie, wie Sie Premium-Marke oder Premium-Juwelier werden und welche Vorteile Sie daraus schöpfen können.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen