Goldene Exzellenz von Marco Bicego

Wir glauben, dass der Premium-Markt Chancen eröffnet, die man ergreifen sollte.

Noch mehr Hochwertigkeit. Marco Bicego beweist, dass die Marke die Kraft von Premium verstanden hat und sie für sich nutzen kann. Handwerkskunst, erlesene Farbedelsteine und Qualität Made in Italy prägen das Sortiment. Marco Bicego verspricht: Es wird noch mehr werden.



Blickpunkt Juwelier: Herr Bicego, was ist Ihr Resümee für das Jahr 2023 und Ihr Ausblick für 2024?

MARCO BICEGO: Wir haben die Unsicherheiten dieses Jahres gemeistert, ohne je von unseren Langzeitzielen abzuweichen: Exzellenz, Kreativität und Engagement.

Letztes Jahr haben wir unsere erste High Jewellery Kollektion, ALTA, lanciert, was „hoch“ auf Italienisch bedeutet. Es war eine natürliche Weiterentwicklung, eine extremere und üppigere Interpretation der Pracht natürlicher Edelsteine. Ich denke, hier haben wir die Gelegenheit, den Wert unserer Marke noch weiter zu steigern. Für 2024 planen wir, die Kollektion noch um weitere, exklusivere Stücke zu bereichern und die Position der Marke im High Jewellery Segment zu festigen.

BPJ: Was sind Ihre Gedanken zu den Attributen PREMIUM und Hochwertigkeit?

BICEGO: Authentizität, Zeitlosigkeit und meisterhaftes Handwerk sind das Herz unserer Marke. Die handwerkliche Arbeit unserer Goldschmiedemeister ist ganz darauf ausgelegt, Werte zu schaffen, indem uralte Handwerkstechniken eingesetzt werden. Zum Beispiel die Fadenstichel-Gravur, einem typischen Handarbeitsprozess unserer Marke. Ikonisch sind auch unsere Farbedelstein-Perlen und natürlich die Coil-Technik von Marco Bicego. Uns liegt viel daran, die hohe Qualität italienischer Handwerkskunst zu pflegen, die jedem Schmuckstück seine Authentizität verleiht. Die Detailverliebtheit in der Handarbeit führt auch zu „Vollkommenheit durch Unvollkommenheit“, was für noch mehr Einzigartigkeit und Exklusivität sorgt.

BPJ: Haben Sie dieses Jahr besondere Trends im Goldbereich bemerkt?

BICEGO: Gelbgold kommt sehr stark zurück. Die Farbe galt einige Zeit lang als aus der Mode gekommen und ist jetzt wieder super chic und trendig. Es verströmt einen Hauch von Wärme und zeitloser Schönheit. Wir bei Marco Bicego haben schon immer auf Gelbgold gesetzt.

BPJ: Glauben Sie, das Premium-Segment für Juweliere spielt inzwischen eine noch größere Rolle?

BICEGO: Wir glauben, dass der Premium-Markt Chancen eröffnet, die man ergreifen sollte, denn hochwertiger Schmuck bietet auch den Investment-Wert, nach dem die Menschen suchen. Die Erweiterung unseres Sortiments geht mit unserer neuen High Jewellery Kollektion genau in diese Richtung: Mit wandelbarem Schmuck mit einem deutlichen Wiedererkennungswert, der unserer Markenphilosophie des Alltags-Luxus folgt.   

Nanis Premium_Yvy_Dancing Elité
Die Lieblinge und Neuheiten des Jahres aus verschiedenen Kollektionen: 1. „Jaipur“ Glieder-Kette aus 18 Karat Gelbgold, 2. „Siviglia“ Ohrringe aus 18 Karat Gelbgold mit milichigem Aquamarin, 3. „Masai“ Ring aus 18 Karat Gold mit Diamanten, 4. „Lunaria Alta“ aus der High Jewellery Kollektion in 18 Karat Gold mit Diamant-Pavé.

Mehr zum thema

WP_BPJ Premium 2023
Lesen Sie weiter in unserer Rubrik „Premium”!
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen