Zeitlose Eleganz vermittelt auch der P.O.S.-Auftritt der Marke. © Binder
Nick Binder leitet das Traditionsunternehmen seit Anfang des Jahres in fünfter Generation. Mit der geballten Kompetenz im Haus trägt BINDER voll und ganz die Kette als Kernelement in sich und startete mit einer neuen Marke. Mit Expertise durch Tradition und einer ganz eigenen Designsprache überzeugt die Brand bereits auch international.
Wer auf der Suche nach hochwertigem Schmuck in 18-Karat-Gold ist und besonderes Augenmerk auf qualitativ erstklassige Schmuckstücke legt, der ist bei BINDER aus Mönsheim genau richtig. Seit der Firmengründung vor über 110 Jahren darf man das Unternehmen im positivsten Sinn als „progressiv“ bezeichnen. So sind Suche nach stets neuen Innovationen im Bereich Technik, Handwerk und Design, sowie Jagd nach immer perfekteren Ergebnissen im Bereich Material und Qualität, fester Bestandteil der Firmen- und Familien-DNA. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Manufaktur-Schmuckstücken. „Wer Kenner und Liebhaber bedienen möchte, muss Außergewöhnliches präsentieren”, ist Nick Binders klare Ansage. 18-Karat-Gold ist im Fachhandel die Topliga. Deshalb ist er überzeugt: „Für den Fachhandel wird es immer wichtiger, 18-Karat-Gold anzubieten, um den Erwartungen der anspruchsvollen Kunden gerecht zu werden und sich als Anbieter von Premium- oder Luxusgütern zu positionieren.” Gemeinsam mit Stefan Schiffer leitet er das Familienunternehmen in fünfter Generation – und hat noch einiges vor.
GESCHICHTE IM HERZEN, ZUKUNFT IM BLICK
„Seit 1910 fertigen wir in Mönsheim Ketten unter dem Signet FBM. Uns zeichnet eine jahrzehntelange Erfahrung und fundiertes Know-how aus, da wir sämtliche Prozessschritte von der Verarbeitung des Rohmaterials über die Drahtherstellung bis zur Fertigstellung des Schmuckstücks intern durchführen. Unsere Kundenstruktur ist äußerst vielfältig und reicht von Meterware bis hin zu exklusiven Schmuckstücken für renommierte Luxusmarken. Diese über 114 Jahre Erfahrung, unser Wissen und unsere Leidenschaft fließen in die Gestaltung von BINDER Jewellery ein, wodurch wir hochwertige Schmuckstücke in einer eigenen Marke anbieten können,” so Binder. Der wachsende Zuspruch von Kunden im europäischen In- und Ausland zeigt, dass diese Kollektion auf positive Resonanz stößt.
QUIET LUXURY — MADE IN GERMANY
Auch auf der diesjährigen INHORGENTA in München, bei der die 2023 neu gegründete Marke BINDER Jewellery zum zweiten Mal vertreten war, zeigte der Fachhandel großes Interesse. Die Marke überzeugte dabei durch ihre gelungene Verbindung von High-Class-Anspruch und frischen, modernen Designs. „Konsumgüter, gerade im Luxussegment, werden gerne vorschnell als ,guilty pleasure’ abgetan. Ich finde, mit den Anforderungen dieses modernen Wachstumsmarktes und einer zeitgemäßen Marken-Ethik ist genau das Gegenteil der Fall. Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen sowie soziale Verantwortung als Basis für Produkte, die auf jahrhundertealter Handwerkskunst aufbauen – das ist die Realität, in der wir uns befinden: Bewusste Produktion, Made in Germany, in einer nachhaltigen Manufaktur für bewussten Genuss einzigartiger Schmuckstücke. Leiser Luxus mit starken Designs und zeitloser Eleganz. Engagierte Partner-Juweliere, die diese Philosophie so intensiv leben, wie wir sie seit 1910 verinnerlicht haben. Das ist der Ansatz von Luxus, wie ihn BINDER Jewellery versteht. Luxus, bei dem nur das Wort ,pleasure’ notwendig ist”, ist Nick Binder überzeugt.
Markenprofil
BINDER Jewellery
Binder Jewellery Verbindungen, ob diese wertvoll, innig oder bedeutungsvoll genannt werden mögen, brauchen allesamt mindestens zwei Umstände: Zeit und Hingabe. Dies gilt auch für die Verbundenheit zwischen BINDER und seinem...
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